Sie befinden sich hier: Startseite » Termine

Ferienfreizeit Dana Cup Hjørring

21.07. - 27.07.2019

Internationales Jugendfußballturnier in Dänemark seit 1982

Dana-CupTeilnehmende Mannschaften des SC Baccum:
B-Juniorinnen Jahrgang: noch nicht festgelegt
B-Junioren Jahrgang: noch nicht festgelegt

Eröffnungsfeier am Montag
Das Turnier startet mit einem großen gemeinschaftlichen Umzug in das Nord Energi Arena am Montag, den 22. Juli, um 19:30 Uhr.

Junge Menschen aus aller Welt ziehen auf den Rasenplatz des Nord Energi Arena ein und eröffnen so ganz offiziell den Dana Cup. Dies ist eine große Tradition auf die sich viele Teilnehmer besonders freuen.
Die Parade beginnt im HALLEN Park Vendia und schlängelt sich durch die Straßen der Stadt. Eine Marschkapelle führt die tausenden jungen Teilnehmer zur Eröffnungsfeier, bei der sie einen Vorgeschmack auf die Atmosphäre der folgenden Woche erhalten.
Im Stadion wird der Bürgermeister von Hjørring das Turnier mit einer Rede eröffnen, sobald alle Teilnehmer eingetroffen sind. Die nicht an der Parade beteiligten Zuschauer werden durch eine Band in Stimmung gebracht.
Ein Konzert mit einer der angesagtesten Bands Dänemark's rundet die Eröffnungsfeier ab.

Eröffnung Dana Cup
    18:45 Uhr - Teilnehmer der Parade versammeln sich an der HALLEN Park Vendia.
    19.20 Uhr - Unterhaltung in der Nord Energi Arena.
    19:30 Uhr - Start der Parade an der HALLEN Park Vendia.
    20:10 Uhr - Einmarsch der Parade in die Nord Energi Arena.
    20:40 Uhr - Eröffnung des Dana Cups durch Bürgermeister Arne Boelt in der Nord Energi Arena, wobei die Fahne
                     gehisst wird.
    20:45 Uhr - Konzert in der Nord Energi Arena.
    21:30 Uhr - Ende der Eröffnungsfeier.

Erste Spielrunde am Dienstag und Mittwoch
Die Mannschaften werden in Gruppen von vier oder möglicherweise fünf Teams eingeteilt, in denen jedes Team gegeneinander spielt.

Zweite Spielrunde am Donnerstag, Freitag und Samstag
Die zweite Runde wird im KO-Modus ausgetragen. Die erst- und zweitplatzierten Teams aus der ersten Spielrunde werden in einer A-Runde, die anderen Teams in einer B-Runde spielen.

Endspiele
Die Finalspiele der 7er-Mannschaften ebenso wie die A-Finale in den Altersklassen G 19, G 17, G 13 und den B-Finalspielen der Altersklassen G19 und G13 finden am Freitag statt. Alle anderen Endspiele finden am Samstag statt.