veröffentlicht am 11.10.2020

Aktion „Ehrenamt überrascht“ beim SC Baccum

Norbert Kahle als "Vereinsheld" ausgezeichnet

Norbert Kahle Ehrenamt überrascht_1Die wertschätzende Kampagne für ehrenamtliches Engagement wurde im Jahr 2018 vom LandesSportBund Niedersachsen gemeinsam mit den 18 Sportregionen ins Leben gerufen. Nun startete die Aktion in die dritte Runde.
Die Auszeichnung bietet die Möglichkeit, das Engagement von Personen jenseits der Ehrenordnung zu würdigen. Dabei sollten vor allem Helferinnen und Helfer aus der zweiten Reihe bedacht werden, die sonst nicht im Rampenlicht stehen. Die Entscheidung liegt beim jeweiligen Verein.
Alle Überraschten erhalten ein Dankeschön-Paket mit einer Urkunde, einer Trinkflasche, einer Brotbox und einem Vereinshelden-Handtuch sowie weitere kleinen Präsenten. Der SC Baccum hat in diesem Jahr Norbert Kahle als Vereinsheld nominiert und hierfür eine Zusage erhalten. Am Samstag 10.10.2020 war es also soweit. Norbert musste die Partie der A-Jugend zwischen JSG Freren II gegen JSG Messingen/Bramsche/Lünne als Schiedsrichter Norbert Kahle Ehrenamt überrascht_3leiten. Genau der richtige Anlass für den Vorstand des SC Baccum, um den nichtsahnenden Norbert vor Beginn des Spiels zu überraschen und die Gelegenheit zu nutzen, Norbert für sein Engagement für den SC Baccum zu danken.
2012 begann Norbert als Betreuer der F-Jugend. In den folgenden Jahren betreute er die E-,D- und aktuell die C-Jugend. Als der SC Baccum im Jahre 2015 keinen Schiedsrichter stellen konnte, hat Norbert sich bereit erklärt einen Schiedsrichterlehrgang zu absolvieren, damit wir zumindest einen Schiedsrichter in den Reihen des SC Baccum vorweisen können.
Sichtlich erfreut und überrascht nahm Norbert unter Beifall beider A-Jugendmannschaften die Ehrung entgegen. Wir sagen VIELEN DANK Norbert und mach weiter so.