• Turnhalle innen 2
Kinderturnen ab Klasse 3
Sie befinden sich hier: Startseite » Sportarten » Turnen » Kinderturnen ab Klasse 3

Kinderturnen ab Klasse 3

Turnen für Grundschuldkinder

Kinderturnen Klassen 3 und 4 - 2022

Hinten, v.l.n.r.: Mads Lindhorst, Bora Musaj, Jonas Wehmeyer, Larissa Koopmann Übungsleiterin), Lukas Ahrens, Malte Niemann, Mick-Colin Langkamp, Lukas Pfeiffer, Susanne Klaka (Übungsleiterin), Jonas Kuhl, Devin Stiefelhagen, Charlotte Benen
Mitte: Laura Ahrens, Mattea Bloom, Kevin Frese, Elias Wehlage, Amene Hashemi, Jana Thale, Pia Schnieders, Ronja Gloger
Vorne: Luisa Großepieper, Jana Suntrup, Henno Vocks, Alina Albers, Pia Mülfahrth, Eric Pingel
Es fehlen: Cevin  Overhoff, Christian Schoo, Emma Bockmeyer, Finn Luca Fokken, Juna Münch, Yara Münch, Juna Pohl, Finn Krause, Paula Steven

Der Begriff Breitensport bezeichnet sportliche Aktivitäten, die hauptsächlich der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß am Sport dienen. Damit grenzt sich der Breitensport vom wettkampforientierten und trainingsintensiven Leistungssport ab.

In unserer Breitensport-Gruppe für Kinder der Schulklassen 3 und höher sind auch erlernbare turnerische Elemente, Gymnastik, sowie das Turnen an Geräten ein wichtiger Bestandteil, daher ist der Name der Gruppe „Kinderturnen“ passend.

Nach Lust und Laune können die Kinder, während des freien Turnens ihre eigenen Vorlieben an den Geräten ausleben oder anderen Aktivitäten, wie z.B. Rollbrett fahren, Fußball spielen, Seil springen, Sandwich klettern, Fantasieaufbauten gestalten und vieles mehr, machen.  Diese Stunde wird nach dem Geräteabbau mit einem gemeinschaftlichen Spiel beendet.

Die Mädchen und Jungen treffen sich donnerstags von 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr in der Turnhalle.

Leitung:
Susanne Klaka