veröffentlicht am 12.10.2018

Kimba-Cup Scheckübergabe

SC Baccum übergibt 1500 Euro an Kimba-Cup Verantwortliche

Kimba-Cup ScheckübergabeMit einem Rekordüberschuss von 1500 Euro konnte der SC Baccum nun die Kimba-Cup Stiftung unterstützen. Mit diesem Geld soll ganz unbürokratisch Kindern und Familien geholfen werden. Die Scheckübergabe fand nun in der Halbzeitpause des Spiels SC Baccum gegen SC Spelle/Venh. III vor zahlreichen Zuschauern unter deren Applaus statt. Vorsitzender Reinhard Deermann (Mitte), Fußballleiter Jürgen Oberboßel (rechts) und sein Vertreter Lars Krause (2.v.r.) überreichten den obligatorisch übergroßen Scheck an die Kimba-Cup Beauftragten des Lions Clubs Machurius Lingen Frau Giesela Hofschröer-Krümpel (links) und Dr. Dieter Asche (2.v.l.). Reinhard Deermann und Dieter Asche bedanken sich dabei ausdrücklich bei den vielen Helferinnen und Helfern des E-Junioren-Fußballturniers. Diese kamen bemerkenswerter Weise nicht nur aus der Abteilung Fußball. Viele Aktivitäten und Angebote untermalten das seit 13 Jahren stattfindende jährliche Fußballspektakel. Sieger des Turniers, des Wanderpokals und Freikarten für ein Bundesligaspiel von Hannover 96 (gestiftet durch die AOK) wurde der ASV Altenlingen vor Olympia Laxten (2:1). Den dritten Platz belegten die jungen Fußballer des SC Baccum.