veröffentlicht am 20.08.2022

Kinder- und Jugendförderpreis der Stadt Lingen (Ems)

J-Team des SC Baccum erhält 2. Platz bei der Auszeichnung zur "Wühlmaus"

Das Ehrenamt kennt kein Alter. So gibt es viele Kinder und Jugendliche, die sich in ihrer Freizeit engagieren. Gewürdigt wurden sie nun bei der Preisverleihung der „Wühlmaus“, einem Förderpreis der Stadt Lingen (Ems).

Alle zwei Jahre wird die „Wühlmaus“ verliehen. Ermittelt werden die Gewinner dabei von denjenigen, die sich mitunter bestens in die Lage der Preisanwärter versetzen können: den Mitgliedern des Kinder- und Jugendparlamentes der Stadt Lingen (Kijupa), des Stadtjugendring sowie des Jugendhilfeausschuss.

Wühlmaus an J-Team SCB
In 2022 wurde das J-Team des SC Baccum nun für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Das J-Team belegte einen hervorragenden 2. Platz und gewann 300 €. Franziska Mengering, Jette Möllenkamp, Liv Greta Wachhorst, Larissa Koopmann und Teresa Hartwig bilden seit 2021 das J-Team und führten in den Sommerferien 2021 ein Ferienprogramm zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr und KLJB Baccum durch. Deshalb schlug Jürgen Oberboßel das J-Team für den Kinder- und Jugendförderpreis vor, um die Arbeit zu würdigen. Dies sah die Jury genauso und belohnte das J-Team mit dem 2. Platz.

Das Foto zeigt von links Larissa Koopmann, Jürgen Oberboßel und Teresa Hartwig bei der Preisverleihung.