veröffentlicht am 25.07.2021

JSG 1 mit Trikots vom Autohaus Overhoff

SCB-Hauptsponsor unterstützt Baccumer Jugendarbeit

Das Autohaus Overhoff gehört zu den ersten Sponsoren des SC Baccum. Seit einigen Jahren ist das Autohaus fester Partner der A-Junioren des Vereins.

A-Junioren JSG 2021 - Autohaus Overhoff, Sport-Club Baccum 1946 e.V.Zur neuen Spielsaison 2021/2022 ist der SCB eine Kooperation mit seinem Nachbarverein SV Olympia Laxten eingegangen. Unsere in der Kreisliga Emsland spielende Jugendmannschaft hätte zur kommenden Saison nur noch acht Spieler zur Verfügung gehabt. So blieb die Wahl B-Jugendliche hochzuziehen und die B-Junioren zu schwächen, die A-Junioren in den Seniorenbereich einzugliedern und die Mannschaft abzumelden oder eine Spielgemeinschaft zu gründen. Letzteres war das einhellige Ziel des SC Baccum. Mit dem SV Olympia Laxten, mit dem man seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, konnte für dieses Vorhaben gewonnen werden. Mit dem Autohaus Overhoff gab es einen weiteren wichtigen Partner, der dieses Unterfangen voll und ganz unterstützt.

Mit der Kooperation beider Vereine bleibt die U19 des SV Olympia Laxten dabei autark und spielt weiterhin als Leistungsmannschaft in der Landesliga. Die JSG 1 wird unter SCB-Trainer Ehler Meyer in der Kreisliga spielen (ehemals SCB) und die JSG 2 in der 1. Kreisklasse (ehemals SVOL). Gespielt und trainiert wird in Baccum und Laxten. Das Trainingslager aller drei Mannschaften fand im Sportzentrum Baccum statt.

SCB-Vorsitzender Reinhard Deermann (Mitte, 2. v.l.) bedankte sich mit dem Verantwortungsstab beider Vereine (Mitte) und der Mannschaft beim Sponsor Ulf Overhoff (Mitte, 1. v.l.).

Hinten, v.l.n.r.: Ben Lübbers, Johannes Neerschulte, Benjamin Richtering, Phil David Sommer, Phil Luca Uphus, Muytaba Timory, Marlon Keiser, Johann Schaa
Mitte: Ulf Overhoff (Autohaus Overhoff), Reinhard Deermann (Vorsitzender SCB), Volker Suresch (Leiter Abteilung Fußball SVOL), Jürgen Oberboßel (Leiter Abteilung Fußball SCB), Andreas Thünemann (Koordinator SVOL), Henrik Schnieders (Koordinator SCB), Paetric Podeswa (Koordinator SVOL), Ehler Meyer (Trainer)
Vorne: Benedikt Krieger, Marcel Deutsch, Lorenz Weiland, Nicolas Ricke, Marlon Kroner, Tom Hollenkamp, Henning Weiß, Louis Sulay, Shakil Aktar, Lennard Beier
Es fehlen: Paul Weiss, Co-Trainer Florian Kramer und Betreuer Steffen Koopmann

Fotos v.o.n.u.: Sport-Club Baccum 1946 e.V.