• Turnhalle mit Kinder 3
  • Mitgliederversammlung 2021 Mitgliedschaft
  • Mitgliederversammlung 2021 Sportlerin
  • Mitgliederversammlung 2021 Verbandsehrungen
  • Klaka, Susanne DOSB-B-Lizenz 1
  • Norbert Kahle Ehrenamt überrascht_1
  • Jahreshauptversammlung 2020 Ehrentafeln Urkunden
  • Emsland Medaillie 2019 Ehrung
  • Sweater Gruppenfoto 31.03.2019
  • Ehrenamt Softshelljacken
  • DFB-Stuetzpunkt Baccum
  • Tribuene_1
  • SCB_Luftbild_Sportzentrum
Aktuelles
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles
veröffentlicht am 18.07.2021

48. Dorfpokalturnier Fußball

Baccum Dorf besiegt Ramsel Siedlung deutlich mit 4:0

Nachdem in 2020 das Dorfpokalturnier aufgrund des Corona-Virus ausfallen musste, konnte in diesem Jahr das Turnier fortgesetzt werden. Das zunächst im Juni angesetzte Fußballfest wurde dabei allerdings in den Juli verschoben, was sich als voller Erfolg erwies.

Dorfpokal 2021 Sieger Baccum Dorf, SC BaccumIn der Vorrunde setzte sich Ramsel Siedlung souverän in der Gruppe A durch. Ebenso deutlich wurde Münnigbüren abgeschlagen Letzter. Vorjahressieger Kösterhook musste sich knapp mit Platz 2 begeben. In der Gruppe B war es allerdings spannender, Baccum Dorf behielt im ersten Spiel gegen Ramsel Dorf entscheidend mit 2:1 die Nase vorn. Im letzten Spiel gegen Övernhoff war für alle Mannschaften noch alles drin, doch ein gerechtes 1:1 Unentschieden reichte Baccum Dorf zum Einzug ins Finale. Övernhoff blieb damit allerdings nur das Spiel um Platz 5.

Dorfpokal 2021 G-Junioren, SC BaccumAm Sonntag, dem Endspieltag, siegte zunächst Övernhoff knapp mit 2:1 gegen Münnigbüren um Platz 5. Platz 3 errang Kösterhook mit 3:1 gegen Ramsel Dorf. Vorm mit Spannung erwarteten Endspiel begeisterten noch die Minikicker mit einem tollen Einlagespiel und vielen Toren. Im Endspiel standen sich dann mit Baccum Dorf und Ramsel Siedlung zunächst zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Ramsel wurde sogar als Favorit gehandelt, obwohl ihnen schon elf Mal im Endspiel die Nerven versagten. So sollte es diesmal wieder sein. Nach zunächst ausgeglichenem Spiel nutzten die Baccumer eine Unzulänglichkeit ihres Gegner zum 1:0. Auch das 2:0 war das Ergebnis konsequenter Chancenverwertung, beim 3:0 gab Ramsel dann auf und überlies mit dem 4:0 Baccum souverän das Feld. Am Ende ein verdienter Sieg von Baccum Dorf, das nach sieben Jahren mal wieder den Pokalsieg für sich verbuchen konnte. Mit dem achten Gesamtsieg schlossen sie auf Münnigbüren auf Platz 2 hinter Ramsel Dorf (15x) auf.

Spielplan
Montag, 12.07.2021

18.30 Uhr  Ramsel Siedlung - Kösterhook  1:0
19.40 Uhr  Ramsel Dorf - Baccum Dorf  1:2

Mittwoch, 14.07.2021
18.30 Uhr  Münnigbüren - Kösterhook  1:3
19.40 Uhr  Övernhoff - Ramsel Dorf  1:2

Freitag, 16.07.2021
18.30 Uhr  Münnigbüren - Ramsel Siedlung  0:5
19.40 Uhr  Övernhoff - Baccum Dorf  1:1
 

Tabellen
Gruppe A       Gruppe B    
1. Ramsel Siedlung 6:0 6   1. Baccum Dorf 3:2 4
2. Kösterhook 3:2 3   2. Ramsel Dorf 3:3 3
3. Münnigbüren 1:8 0   3. Övernhoff 2:3 1

Dorfpokal 2021 Pokalübergabe, SC BaccumSonntag, 18.07.2021
14.00 Uhr  Spiel um Platz 5: Münnigbüren - Övernhoff  1:2
15.10 Uhr  Spiel um Platz 3: Kösterhook - Ramsel Dorf  3:1
16.20 Uhr  Einlagespiel unserer Minikicker  3:2, 2:0
17.00 Uhr  Spiel um Platz 1: Ramsel Siedlung - Baccum Dorf  0:4
17.30 Uhr  Auslosung der Gruppen für das Folgejahr (Halbzeit)
18.15 Uhr  Pokalübergabe

Für das leibliche Wohl (Imbiss-, Grill-, Kaffee- und Kuchenstand) sorgte in diesem Jahr Kösterhook, in 2022 Övernhoff.

Foto: Lucien Matthes nahm den "Johannes-Großepieper-Wanderpokal" vom Vorsitzenden Reinhard Deermann entgegen.

 

Fotos v.o.n.u.: SC Baccum, SC Baccum, SC Baccum