veröffentlicht am 26.04.2021

Langfristige A-Jugend Kooperation

SC Baccum und Olympia Laxten gründen Spielgemeinschaft in der A-Jugend

Ab Sommer 2021 bestreiten die A-Junioren des SC Baccum und die A2 des SV Olympia Laxten ihre Spiele als „JSG Baccum-Laxten“
Laxtens U19 -Landesliga-Team ist hiervon ausgenommen

Um seinen A-Jugendspielern in der kommenden Saison eine sportliche Perspektive zu bieten, ist der SC Baccum mit dieser Idee an Olympia Laxten herangetreten. Beide Vereine pflegen bereits eine langjährige und offene Zusammenarbeit, die mit dieser Kooperation noch einmal intensiviert wird. Hierauf haben sich Vereinsvertreter in dieser Woche geeinigt.

Zwei Teams laufen zukünftig für die neue Jugendspielgemeinschaft auf. Baccums A1 spielt aktuell in der Kreisliga, Olympia Laxtens A2 in der 1. Kreisklasse. Vereinskoordinatoren sowie die vorhandenen Trainerteams auf beiden Seiten dienen als Ansprechpartner und tauschen sich eng miteinander aus, um es allen Spielern zu ermöglichen, sich fußballerisch bestmöglich weiterzuentwickeln.

A-Junioren Kooperation JSG Baccum-Laxten, SC Baccum | Kooperation JSG Baccum-LaxtenDurch die langfristige Auslegung der Kooperation erhalten auch die nachfolgenden Jahrgänge in den nächsten Jahren die Möglichkeit, sich sportlich entsprechend ihrer Spielstärke zu entwickeln. Daneben sehen beide Vereine auch eine verbesserte Perspektive für den Start in den Seniorenfußball.

Zufrieden präsentieren Laxtens Präsident Henri Varel (links) und der 1. Vorsitzende des SC Baccum Reinhard Deermann die neuen Trikots für die neue JSG.

Bericht: Volker Suresch, Olympia Laxten

Fotos v.o.n.u.: SC Baccum