• Turnhalle mit Kinder 3
  • Jahreshauptversammlung 2020 Ehrentafeln Urkunden
  • Jahreshauptversammlung 2020 Spartensportler
  • Jahreshauptversammlung 2020 60 Jahre SCB
  • Jahreshauptversammlung 2020 Verbandsehrungen
  • DFB-Ehrenamtsieger 2019 Jürgen Oberboßel
  • Ehrenamt überrascht Annette und Elisabeth
  • Emsland Medaillie 2019 Ehrung
  • Sweater Gruppenfoto 31.03.2019
  • Ehrenamt Softshelljacken
  • DFB-Stuetzpunkt Baccum
  • Tribuene_1
  • SCB_Luftbild_Sportzentrum
Aktuelles
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles
veröffentlicht am 23.08.2020

Beregnungsanlage im Sportzentrum Baccum

Automatische Bewässerung für Platz A und Platz B

Beregnungsanlage 4 2020
Im Sportzentrum Baccum werden nun die Plätze A und B (Haupt- und Nebenplatz) durch eine Beregnungsanlage automatisch bewässert.
Bereits im vergangenen Jahr wurde mehrfach in der Lingener Tagespost berichtet, dass sich der Lingener Stadtrat für diese Baumaßnahme stark gemacht hatte. Die Kosten werden zu 100% von der Stadt Lingen (Ems) übernommen, die damit das Ehrenamt der Vereine fördern möchte. "Ein tolles Signal des Stadtrates und der Stadt Lingen (Ems)", so Vorsitzender Reinhard Deermann. "Das Bewässern war immer eine Heidenarbeit für den Platzwart, der nun Zeit für andere Dinge hat. Die Stadt unterstützt uns in vielen Dingen. Diese Maßnahme ist aber etwas ganz besonderes für die Lingener Vereine."Beregnungsanlage 2 2020
Im täglichen Wechsel werden beide Plätze ab 22:45 Uhr bewässert, nur Platz C muss nun noch vom Verein bewässert werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Lingener Stadtrat und den Vertretern der Stadt Lingen (Ems) vom SC Baccum. Das wertet nicht nur das Ehrenamt auf, sondern auch das gesamte Gelände des SCB. Die Stadt wird in diesem Jahr 17 Sportplätze mit einer Beregnungsanlage ausstatten.

Beregnungsanlage 3 2020Die Fa. HDS Beregnungstechnik aus Papenburg hat die Anlage innerhalb von zwei Wochen bei Temperaturen um die 30 Grad eingebaut. Hier gebührt den Arbeitern höchste Anerkennung.

Nachdem kurz zuvor die vorhandene Wasserpumpe am Platz ausgefallen war, hatte Platz B eine Bewässerung dringend nötig.Beregnungsanlage 1 2020