veröffentlicht am 10.06.2023

D-Juniorinnen werden Kreispokalsieger des NFV Kreis Emsland
Teilnahme an D-Juniorinnen Bezirksmeisterschaft 2023 in Wiesmoor

Auch A-Juniorinnen und E-Junioren Teilnehmer der Endrunde

Erfolgreicher Tag für den SC Baccum beim Finaltag der Jugend-Kreispokale in Heede

Mit den D- und A-Juniorinnen, sowie die E-Junioren hatten sich gleich drei Mannschaften des SC Baccum für den Finaltag des Kreispokals in Heede qualifiziert.

Die D-Juniorinnen gelangen durch Siege gegen Conc. Emsbüren II und I (2:1, 1:0), sowie Olympia Laxten (3:1) ins Endspiel. Die A-Juniorinnen siegten vorab gegen JSG Clusorth-Bramhar/​Bawinkel/​Brögbern (3:2) und JSG Breddenberg-H./​Börger/​Werpeloh (3:1). Die E1 erreichte die Finalrunde durch Erfolge gegen die JSG Bawinkel/​Cl-Bramhar II (5:2), SV Voran Brögbern (9:0), JSG Darme/​Schepsdorf II (6:2), ASV Altenlingen (4:3) und den SC Spelle-Venhaus (4:3).

D-Juniorinnen Kreispokal EL 1. PlatzBereits um 9:00 Uhr spielten unsere D-Juniorinnen gegen die JFV Haselünne und konnten mit einem umkämpften, aber verdienten 2:1 Sieg den Kreispokalsieg feiern und den Pokal für Patz 1 im gesamten Emsland entgegen nehmen. Als zusätzliche Belohnung nehmen die jungen Fußballerinnen nun an der D-Juniorinnen Bezirksmeisterschaft 2023 am 24. Juni in Wiesmoor beim VFB Germania Wiesmoor von 1929 e.V. (Hauptstr. 250, 26639 Wiesmoor) teil. Hier starten zehn Teams aus dem NFV Bezirk Weser-Ems.

E-Junioren Kreispokal EL 3. PlatzZeitgleich ab 9:00 Uhr haben unsere E-Junioren in einer 3er Gruppe mit dem SV Esterwegen und dem SV Meppen den Kreispokalsieger ausgespielt. Im ersten Spiel gegen den SV Meppen gab es eine unglückliche 0:1 Niederlage, bei der ein vermeintlicher Treffer des SC Baccum leider nicht anerkannt wurde, was die 1:0 Führung bedeutet hätte. Im zweiten Spiel gab es dann gegen den späteren Pokalfinalsieger SV Esterwegen eine  deutliche 5:1 Niederlage. Somit durfte die E-Junioren den Pokal des drittplatzierten in die Höhe strecken und sich berechtigter Weise drittbeste Mannschaft im gesamten Emsland nennen.

A-Juniorinnen Kreispokal EL 2. PlatzDen Abschluss machten die A-Juniorinnen bei hohen Temperaturen (30°) in der Mittagszeit um 13:00 Uhr gegen die JSG Nordhümmling. Lange konnten unsere Baccumerinnen das Spiel offen gestalten und holten 2x einen Rückstand auf. Nachdem das 2:4 für die JSG Nordhümmling fiel, zollten die hohen Temperaturen ihren Tribut und der SCB konnte diesen Rückstand kräftemäßig nicht mehr egalisieren. Mit dem Treffer zum 2:5 stand der Sieger fest und somit bekamen die A-Juniorinnen den Pokal des Zweitplatzierten überreicht.

Allen 3 Mannschaften herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Platzierungen, ihr könnt stolz auf euch und dieser hervorragenden Leistungen sein.

Bild 1 die D-Juniorinnen, hinten v.l.: Matthias Kerk, Frieda Surmann, Luisa Hense, Katharina Kerk, Lara Kuhl, Mathilde Zwake, Sophie Goede, Linda Deermann, Marica Zwake
vorne v.l.: Charlotte Zwake, Antonia Lager, Charlotte Beenen, Frederike Mengering, Lioba Surmann, Johanna Koldehoff, Pauline Wachhorst

Bild 2 die E1-Junioren, hinten v.l.:
vorne v.l.:

Bild 3 die A-Juniorinnen hinten v.l.: Ulrich Goede, Fiona Tieke, Annika Mönter, Elisa Diedrichs, Teresa Hartwig, Liv Greta Wachhorst, Franziska Mengering, Jasmin Hilbers, Sophie Goede, Elena Zwake
vorne v.l.: Hanna Surmann, Inola Beintken, Lina Renemann, Antonia Schoo, Larissa Koopmann, Emily Plagemann, Carlotta Wachhorst