veröffentlicht am 16.05.2023

Kreispokal Emsland Süd

E1-Junioren erfolgreicher Gewinner des Kreispokal Süd

E1-Junioren Kreispokal Süd - Sieger SCB, SC Baccum 1946 e.V.Baccums E1-Junioren gewinnen das Endspiel um den Kreispokal Emsland Süd vor zahlreichen Zuschauern in Baccum gegen den SC Spelle-Venhaus I mit 4:2 im Siebenmeterentscheid.

Zur Halbzeit hatte es noch 0:0 gegen die Kreisligamannschaft aus Spelle geheißen, bevor der SCB kurz nach Wiederanpfiff das nicht unverdiente 1:0 erzielte. Danach erhöhte Spelle den Druck und kam zum dann gerechten 1:1, an dem sich bis zum Abpfiff nichts ändern sollte. Es folgte darauf direkt der Elfmeterentscheid mit je drei Siebenmetern. Der SC Baccum startete und verwandelte alle drei Siebenmeter, während Spelle direkt den ersten Siebenmeter verschoß. Die Baccumer Mannschaft aus der 2. Kreisklasse Süd, Staffel 1 freute sich im Anschluss riesig über den vorher nicht geglaubten Erfolg über die Speller.

E1-Junioren Kreispokal Süd - Pokal, SC Baccum 1946 e.V.Baccum erreichte das Pokalfinale über die JSG Bawinkel/​Cl.-Bramhar II (5:2), SV Voran Brögbern (9:0), JSG Darme/​Schepsdorf II (6:2) und den ASV Altenlingen (4:3).
Spelle-Venhaus spielte sich ins Finale gegen die JSG Freren/​Andervenne (10:5), SV Conc. Emsbüren II (8:1), SV Holthausen-Biene (10:3) und die JSG Darme/​Schepsdorf (4:1).

Um den emsländischen Kreispokal muss unsere Mannschaft nun am 10.06. ab 09:00 Uhr in Heede gegen die Vertreter Nord, SV Esterwegen (Kreisliga, 3. Platz) und Mitte, SV Meppen (Kreisliga, 2. Platz) bestehen. Bis hierhin ist es aber schon als ganz toller Erfolg zu sehen, dass der SCB-Nachwuchs den Bereichspokal gewonnen hat.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Foto zeigt, v.l.n.r.: Malte Niemann, Daniel Koldehoff, Mick-Colin Langkamp, Jano Albers, Fabian Barkmann, Christian Schoo, Cevin Overhoff, Mads Lindhorst, Elias Wehlage, Jonas Kuhl und Charlotte Benen.
Hinten: Staffelleiter Torsten Gösser und die Trainer Klaus Koldehoff, Christof Overhoff und Christian Benen

Fotos v.o.n.u.: SC Baccum 1946 e.V., SC Baccum 1946 e.V.