veröffentlicht am 27.10.2021

LSB-Aktion Ehrenamt überrascht

Harald Litz bei Aktion „Ehrenamt überrascht“ als Vereinsheld ausgezeichnet

Die wertschätzende Kampagne für ehrenamtliches Engagement wurde im Jahr 2018 vom LandesSportBund Niedersachsen gemeinsam mit den 18 Sportregionen ins Leben gerufen und ging in diesem Jahr in die vierte Runde.

Ehrenamt überrascht - Litz 1, Sport-Club Baccum 1946 e.V. | Ehrenamt überrascht 2021Der SC Baccum hat in diesem Jahr erneut einen seiner vielen ehrenamtlichen Helfer als Vereinsheld nominiert und eine Zusage zur Ehrung erhalten.
Ein sichtlich ahnungsloser Harald Litz aus der Tennisabteilung wurde in seiner Dienstags-Tennisrunde in der Baccumer Tennishalle persönlich vom KSB Präsidenten Michael Koop und vom Vorstand des SC Baccum (Hauptverein und Tennisabteilung) überrascht.
In einer kleinen Laudatio erwähnte Michael Koop noch einmal wie wichtig diese ins Leben gerufene Aktion des LSB für ehrenamtliche Engagierte ist, die vielleicht nicht immer im Focus des Vereins stehen, aber doch einen enorm wichtigen Beitrag zur Gestaltung des Vereinslebens beitragen.
Ehrenamt überrascht - Litz 2, Sport-Club Baccum 1946 e.V. | Ehrenamt überrascht 2021
Harald hat sich im Laufe der Jahre in vielen Bereichen in der Tennisabteilung verdient gemacht. So hat er in den Jahren 2004 bis 2009 die Abteilungsleitung im Tennis übernommen und hatte zuvor zwei Jahre das Amt des Sportwartes inne. Seit dem Jahr 2013 bis 2021 hat er sich um die Abos der Tennishalle gekümmert, was eine wichtige Einnahmequelle für die Tennisabteilung bedeutet.
Der SC Baccum ist froh und stolz Harald mit der Auszeichnung zum Vereinshelden überraschen zu können, denn Harald möchte in der Zukunft ehrenamtlich kürzer treten.
Wir sagen DANKE für Deine geleistete Arbeit nicht nur für unseren Verein, sondern für den Sport im Allgemeinen.

Das Bild zeigt Harald Litz mit seinen Tenniskollegen
v.l.n.r.: Jürgen Krumpholz, Marco Mengering (Ehrenamtsbeauftragter SC Baccum),  Gerd Zimmermann, Markus Kammertöns (Abteilungsleiter Tennis), Harald Litz (Vereinsheld), Reinhard Deermann (Vorsitzender SC Baccum), Michael Koop (Präsident KSB Emsland), Karl-Heinz Scholz

Fotos v.o.n.u.: Sport-Club Baccum 1946 e.V., Sport-Club Baccum 1946 e.V.