veröffentlicht am 26.02.2023

Jahreshauptversammlung des SC Baccum 1946 e.V.

Ehrungsmarathon auf der Mitgliederversammlung des SC Baccum
45 Ehrungen durch KSB, NFV und Verein

Der Vereinsleiter Reinhard Deermann hatte zur ordentlichen Mitgliederversammlung geladen, wo er dann erneut über 100 Personen begrüßen durfte. Besonders begrüßte er als Gäste die KSB-Vizepräsidentin Petra Kleinbuntemeyer, NFV-Emsland-Vorsitzenden Heinz-Gerd Evers, Bürgermeister Karl Storm und Stadtratsmitglied Thomas Wilbers.

Während Bürgermeister Storm mit einem Flachgeschenk die Jugendarbeit unterstützte, hatten die Verbandsvertreter viele Ehrungen im Gepäck. Ebenso ehrte der SC Baccum seine fleißigen Mitglieder. Zuvor berichtete Vorsitzender Deermann über die vielen Aktivitäten im Verein und hielt Ausschau auf den geplanten Neubau im Sportzentrum. Hier nannte er besonders den Aufstieg der Fußballer in die Kreisliga, den erfolgreichen Kommersabend mit den Feierlichkeiten zum 75. (+1) Vereinsjubiläum und die Auszeichnung von Elena Zwake zur DFB-Fußballheldin Kreis Emsland. Ebenso bedankte er sich bei seinen ca. 130 Ehrenamtlichen des Vereins, bei der Stadt Lingen (Ems), sowie den Sponsoren und Gönnern, eingeschlossen den Förderverein SC Baccum e.V.

Die Vorstandswahlen ergaben keine Veränderungen, alle wurden wiedergewählt, wobei Reinhard Deermann ins 25. Jahr des Vorsitzes geht und seinen Abschied nach der Baumaßnahme angekündigt hat.

Ehrungen MV 2023 - KSB, NFV, SC Baccum 1946 e.V.Nachdem die Versammlung Franz-Josef Schoo zum Sportler des Jahres wählte, sprachen Heinz-Gerd Evers (KFV) (Foto 1, 2.v.l.) und Petra Kleinbuntemeyer (KSB) (Foto 1, rechts) Verbandsehrungen aus.
Die Silberne Verdienstnadel des KFV erhielten Clemens Buitmann, die Silberne Ehrennadel Ulrike Dulle. Der KSB überreichte das Bronzene Ehrenamtszertifikat an Jonas Kuiter und Alexander Moss, das Silberne Ehrenamtszertifikat an Werner Schulte und das Goldene Ehrenamtszertifikat an Frank Schulte. Die Goldene Ehrennadel erhielt Ehler Meyer. Mit einer der höchsten Auszeichnungen des KreisSportBundes Emsland für über 30 Jahre Ehrenamt in einem Wahlamt, der Goldenen Ehrennadel mit Brilliant, zeichnete Vizepräsidentin Petra Kleinbuntemeyer Reinhard Deermann aus.

Ehrungen MV 2023 - 25, 50, 60 Mitgliedschaft, SC Baccum 1946 e.V.Die Silberne Ehrennadel des SC Baccum für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Jens Henke, Rainer Horstkamp, Susanne Klaka, Melanie Klaka, René Krannich und Pia Krannich. Die Goldene Ehrennadel und Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft bekamen Rainer Becker, Ansgar Hinken, Andreas Jansen und Karl-Heinz Scholz, die Goldene Ehrennadel mit Zahl und Urkunde für 60-jährige Mitgliedschaft Bernhard Kolmes, Werner Jansen, August Kleve und Reinhard Arbeiter Foto 2).
Ehrungen MV 2023 - Spartensportler/Sportler, SC Baccum 1946 e.V.

Die Auszeichnung der Spartensportler (Foto 3) ging an Benjamin Kramer (Fußballer), Anna Surmann (Fußballerin), Jan-Martin Becker (Altherrenfußballer), Max Rezlav (Jugendfußballer), Hubert Brömmelkamp (TT-Spieler), Ute Hartwig (Turnerin), Mick-Colin Langkamp (Jugendturner).

Die Ehrungen der nicht anwesenden werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Fotos v.o.n.u.: SC Baccum 1946 e.V., SC Baccum 1946 e.V., SC Baccum 1946 e.V.