Fa. Knuf unterstützt Jugendarbeit des SCB
D1- und D2-Junioren erhalten neue Trainingsanzüge von der Fa. Gebr. Knuf Heizungsbau GmbH
Gleich beide D-Juniorenmannschaften des SC Baccum wurden mit Trainingsanzügen durch den Lingener Heizungsbauer Gebr. Knuf ausgestattet.
Stellv. SCB-Vorsitzender Tobias Hermes (rechts) bedankte sich mit dem Trainerteam und den Mannschaften beim Firmenvertreter Jürgen Hense (links). Jürgen, der in Baccum wohnt und lange Jahre für unseren SCB die Fußballschuhe schnürte ist dem Verein immer noch sehr verbunden. So gehört die Fa. Knuf auch zum Förderverein SC Baccum e.V., dessen stellv. Vorsitzender Jürgen zudem ist.
Karl und Alfons Knuf gründeten den Heizungsbaubetrieb 1910 in Rheine, der seit 1959 in Lingen ansässig ist. „Es waren eindeutig Pioniere“, beschreibt Jürgen Hense die Brüder Karl und Alfons Knuf, die vor 100 Jahren das Unternehmen in Rheine als Heizungsbaufirma gründeten. Die beiden Schlossermeister hatten 1910 ihre damals üblichen Wanderjahre beendet und versuchten, die erworbenen Kenntnisse im Heizungsbau als geschäftliche Grundlage zu nutzen. „Der Zentralheizungsbau war seinerzeit eine neue Technik und mit dem heutigen Heizungsbau kaum zu vergleichen“, unterstreicht Inhaber Jürgen Hense den Aspekt „Pioniergeist“.
2004 übernahm der langjährige Mitarbeiter Diplomingenieur Jürgen Hense den Betrieb als geschäftsführender Gesellschafter. Zuvor hatte Jürgen Hense bereits in der Geschäftsführung mitgearbeitet. „Tradition verpflichtet“, lautet eine Devise von Jürgen Hense, der somit auch den Weg des vor 100 Jahren gegründeten Unternehmens fortführt.
Siehe auch: https://www.gebr-knuf.de/