veröffentlicht am 17.11.2023

1. SCB-Fahrradtour

Kurzentschlossene trafen sich zur Vereins-Fahrradtour zum Saller See

1. Fahrradtour 2023, SC BaccumEigentlich sollte am 17.11. ein Seniorennachmittag stattfinden, der aus verschiedenen Gründen auf den 17.04.2024 (siehe "Termine") verschoben wurde. Susanne Klaka regte an, stattdessen eine Fahrradtour für alle Erwachsene des Vereins anzubieten. Ohne Anmeldung konnte man sich am Freitag im Sportzentrum treffen um eine überschaubare 30-Kilometer Strecke abzuradeln. Die Tour startete dabei schon um 14 Uhr, da man vor Einbruch der Dunkelheit zurück sein wollte. Aufgrund des frühen Starts waren es dann auch überwiegend Ruheständler, die sich bei herrlichem Herbstwetter mit Sonnenschein auf den Weg machten. Dieser führte durch die Natur von Baccum, Münnigbüren und Langen zum Saller See nach Lengerich. Gestärkt durch Kaffee und Kuchen wurden angenehme Gespräche geführt. Einstimmig war man sich einig solche Touren zu wiederholen. Der Verein plant eine nächste Fahrradtour voraussichtlich im Mai 2024. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben (unter Termine). Nach dem regen Austausch ging es dann zurück zum SCB. Einige kehrten noch bei einem Mitfahrer zum Abschlussgetränk ein.

Fotos v.o.n.u.: SC Baccum