veröffentlicht am 25.06.2018

Ferienfreizeit auf Baltrum

D-Junioren des SC Baccum genießen Ferienfreizeit auf Nordseeinsel

Am FrBaltrum 1Baltrum 2Baltrum 3Baltrum 4Baltrum 5Baltrum 6eitag, den 22.06.2018 starteten die D-Junioren zu ihrer Ferienfreizeit zur Nordseeinsel Baltrum. Nach einer ruhigen Überfahrt ging es mit dem Gepäck auf dem Kuddel per Pedes zur Übernachtungsstätte. Eine Inselerkundung schloß den ersten Tag ab.

Der Samstagmorgen bescherte leider starke, kühle Winde für die Baccumer Reisegruppe. Trotzdem wurde nach dem Frühstück ein Volleyballmatch am Strand durchgespielt. Danach folgte eine Trainingseinheit auf dem Schulsportplatz. Nach einer kurzen Mittagspause konnten sich alle im Schwimmbad austoben, bevor es dann zum Fußballspiel gegen die Inselauswahl ging. Diesen sehr freundschaftlichen Vergleich vor zahlreichen Zuschauern konnten die Baccumer recht deutlich mit 7:2 für sich entscheiden. Nach diesem Erfolg fieberten alle dem WM-Spiel Deutschland – Schweden entgegen. Das Ergebnis ist bekannt (2:1) und die Freude war bei allen riesengroß.

Leider war der Wettergott am Sonntag gegen uns. Mal trocken, mal nass war der Rhythmus des Tages.  Trotzdem kam bei den Teilnehmern keine schlechte Laune auf. Im Gegenteil, alle waren sehr angetan von der Insel und  den Bewohnern. Mit der letzten Fähre ging es dann wieder zum Festland. Gegen 21:00 Uhr waren alle müde aber sehr zufrieden wieder zu Hause.

Das zu wiederholten Male von Hans Kuper organisierte und geleitete Turnier gehört zu den Besonderheiten der Jugendfußballer und des SC Baccum.