veröffentlicht am 19.02.2019

Ferienfreizeit Eggermühlen in Gefahr

Fehlende weibliche Betreuerinnen lassen die Aurichtung der Ferienfreizeit Eggermühlen in Gefahr laufen

Eggermühlen OrtsschildVom 06.07.-13.07.2019 ist eigentlich die Ferienfreizeit in Eggermühlen angedacht, jedoch sieht sich das Vorbereitungsteam um den Leiter Thorsten Wehlage vor massiven Problemen. Es fehlt schlicht und ergreifend an weiblichen Betreuerinnen ab einem Alter von mindestens 16 Jahren (der Besitz einer JULEICA wäre wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig). Da wir sowohl mit Jungs und Mädchen nach Eggermühlen fahren möchten, sind weibliche Betreuer zwingend notwendig, dies schreibt alleine das Gesetz vor. Trotz vieler Anfragen an entsprechende Jugendliche und Erwachsenen durch das Organisationsteam gab es durchgehend bisher nur Absagen.

Auch die Örtlichkeiten in Eggermühlen können nicht kurzfristig storniert werden, da dem SC Baccum die Kosten ansonsten in Rechnung gestellt werden. Somit geraten wir hier immer mehr unter Zeitdruck um entsprechendes Betreuerpersonal zu finden.

Sofern sich bis zum 10.03.2019 keine Betreuer eingefunden haben, sehen wir bedauerlicherweise keine andere Möglichkeit, als die Ferienfreizeit Eggermühlen im Jahre 2019 ausfallen lassen zu müssen.

Daher unser Appell an die Eltern und Jugendlichen:
Meldet euch bei Thorsten Wehlage (Leitung Eggermühlen Telefon: 0157 89 56 26 72) oder bei Marco Mengering (Jugendleiter SC Baccum Telefon: 0174 4 82 24 06) sofern ihr Interesse habt.

Allen, die schon mal als Kinder mitgefahren sind nach Eggermühlen:
Jetzt könnt ihr etwas an die nächste Generation zurückgeben. Nur gemeinsam und durch Euer ehrenamtliches Arrangement können wir solche Fahrten aufrechterhalten.