• Turnhalle mit Kinder 3
  • Mitgliederversammlung 2021 Mitgliedschaft
  • Mitgliederversammlung 2021 Sportlerin
  • Mitgliederversammlung 2021 Verbandsehrungen
  • Klaka, Susanne DOSB-B-Lizenz 1
  • Norbert Kahle Ehrenamt überrascht_1
  • Jahreshauptversammlung 2020 Ehrentafeln Urkunden
  • Emsland Medaillie 2019 Ehrung
  • Sweater Gruppenfoto 31.03.2019
  • Ehrenamt Softshelljacken
  • DFB-Stuetzpunkt Baccum
  • Tribuene_1
  • SCB_Luftbild_Sportzentrum
Aktuelles
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles
veröffentlicht am 30.07.2021
Veranstaltung vom 12.08. bis zum 21.08.2021

Ferienprogramm für Kinder aus Ba-Ra-Mü

!!!! Update Ferienprogramm !!!!

Ferienprogramm in Baccum EndfassungNun ist es bald soweit, das Ferienprogramm startet in ein paar Tagen, daher gibt es nun noch einmal einige Infos zum Ablauf der Veranstaltungen.

Eines vorweg: Alle Veranstaltungsangebote sind sehr gut angenommen worden. Hierfür ein Dankeschön für eure Anmeldungen.

Die Inzidenzwerte halten sich um den Wert 10, so dass einer Durchführung nichts im Wege steht, doch trotzdem gibt es weiterhin die Hygieneregeln zu beachten. Daher bitten wir die Eltern, welche ihre Kinder am entsprechenden Veranstaltungstag zum Sportplatz (oder anderweitigen Treffpunkt, siehe Flyer) bringen, diese dort nur bis zum Eingang zu begleiten. Eure Kinder werden dort vom jeweiligen Vorbereitungsteam (zur auf dem Flyer angegebenen Zeit) in Empfang genommen und zum Ende der Veranstaltung auch dort wieder hin zurückgebracht.

Treffpunkt für die Fahrt zum Fußball-Golf ist der Parkplatz am Sportplatz des SC Baccum. Für ausreichend Fahrgelegenheiten hat sich das Vorbereitungsteam gekümmert.

Zur Fahrradrally am 07.August ist der Treffpunkt am Festplatz (Schützenhaus).

Für die Termine der Wasserspiele mit der Jungendfeuerwehr weisen wir nochmal auf das Mitbringen von Badeutensilien (Badeanzug/-hose, Handtuch etc.) hin.

Die Nachtwanderungen finden am Forstlehrpfad (unten an der Schutzhütte) statt. Dort ist auch Treffpunkt.
Somit bleibt uns nur auf bestes Wetter zu hoffen, um den zahlreichen Kindern und Jugendlichen bei den einzelnen Veranstaltungen einen schönen Ferientag bieten zu können.

Ein letztes Wort in eigener Sache: Viele, viele Helfer und Helferinnen haben sich bereit erklärt an diesem doch aufwendigen Programm mitzuwirken. Da wir nach Durchführung der Ferienaktion alle Helfer und Helferinnen auf eine Wurst und ein Getränk einladen möchten, wären wir über eine kleine Spende sehr erfreut. Zu diesem Zweck wird an allen Veranstaltungstagen ein „Spendenschwein“ aufgestellt.

Das gesamte Vorbereitungsteam

Aufgrund des Ausfalls der diesjährigen Ferienfreizeiten (Dana-Cup, Eggermühlen) haben sich die Jugendlichen des J-Teams über Ferienaktionen für Kinder in den Sommerferien Gedanken gemacht. Auch das Vorbereitungsteam Eggermühlen hatte ähnliche Ideen, so dass schnell klar wurde hier gemeinsam für mehrere Altersgruppen ein Ferienprogramm auf die Beine zu stellen. Die Landjugend Baccum hat sich ebenfalls bereit erklärt aktiv an der Gestaltung teilzunehmen. Unterstützung der Jugendfeuerwehr bekommen wir an zwei Veranstaltungstagen, so dass über den Monat August ein attraktives, kostenloses Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche aus Baccum, Ramsel und Münnigbüren ab einem Alter von 6 Jahren angeboten werden kann. Änderungen behalten wir uns vor, da wir die Corona Bedingungen im August noch nicht vorhersehen können. Wir hoffen aber, die Veranstaltungen unter den dann aktuell geltenden Hygienemaßnahmen durchführen zu können. Auf der Homepage werden wir über evtl. Anpassungen / Änderungen informieren.
Anmeldungen können hier von der Homepage heruntergeladen werden, liegen aber auch in den Filialen der Bäckerei Fehren (Ramsel, Baccum) und bei „Watt vor Ort“ aus. Ausgefüllte Anmeldungen werden bei „Watt vor Ort“ in einer Sammelbox bis zum 15.07.21 entgegen genommen. An allen Veranstaltungstagen (außer der Nachtwanderung) werden die Kinder und Jugendlichen mit Getränken und Essen versorgt.
Bei Fragen wendet euch gerne an unseren Jugendleiter Marco Mengering (0160/93307383).

Anmeldeformular