veröffentlicht am 03.05.2021

J-Team beim SC Baccum gegründet

J-Team_01Bereits im Januar hat sich beim SC Baccum ein sogenanntes J-Team gegründet. Fünf jugendliche Mädels haben sich zu diesem Schritt entschieden und möchten sich im Verein engagieren, aber was ist und macht eigentlich ein J-Team?

J-TEAMs sind DAS Engagementformat für Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport einbringen und ihre eigenen Ideen umsetzen wollen! Die J-TEAMs bieten euch die Möglichkeit, freiwillig mit anderen jungen Leuten im Verein, in der Sportjugend im Sportbund oder im Landesfachverband Projekte zu realisieren ohne für mehrere Jahre ein Amt zu übernehmen. Ihr arbeitet im Team projektorientiert, flexibel und partizipativ: „Wer mitmachen will, macht mit!“
J-Team_02
Das J-Team Baccum, bestehend aus Liv Greta Wachorst, Franziska Mengering, Larissa Koopmann, Jette Möllenkamp und Teresa Hartwig (v.l.n.r, hinten/vorne), stehen in den Startlöchern ihre ersten Projekte zu verwirklichen, wurden aber bislanJ-Team_Gruppeg durch die Corona-Pandemie ausgebremst. Begleitet wird das J-TEAM durch eine feste Ansprechperson, unseren Jugendleiter Marco Mengering, um z.B. bei Förderanträgen der Sportjugend oder bei Planungen der Projekte zu unterstützen.

Das Foto zeigt das J-Team Baccum und den SCB-Jugendleiter.

Im J-Team ist jede helfende Hand herzlich Willkommen, auch für einzelne Aktionen und Projekte. Bei Fragen oder Interesse am J-Team darf sich gerne an den Jugendleiter Marco Mengering (jugendleiter@sc-baccum.de) gewandt werden.

Wir wünschen dem J-Team viel Spaß und freuen uns auf spannende Projekte und tolle Aktionen für die Kinder und Jugendlichen im Ort.