veröffentlicht am 08.01.2024

TT-Vereinsmeisterschaften des SCB

Jan Rolfes dominiert die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften

TT-Vereinsmeisterschaft 2024, SC BaccumTraditionell fanden am ersten Freitag im neuen Jahr in der Baccumer Turnhalle die alljährlichen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SC Baccum statt. Leider waren urlaubs- und krankheitsbedingt nur zehn Vereinsmitglieder der Einladung gefolgt.

Wie immer wurden zuerst die Paarungen für die Doppel ausgelost. Im ausgeglichenen Finale konnten sich am Ende Jan Rolfes und Ashok Patel gegen Gerd Thie und Stefan Wellermann durchsetzen.

In der anschließenden Einzelrunde wurden sodann die Teilnehmer in zwei Gruppen zugelost. Bei den einzelnen Spielen gab es, je nach individueller Spielstärke, Punktvorsprung für die unterklassigeren Spielern. Nachdem die beiden Gruppen ausgespielt waren, standen am Ende die Halbfinalpaarungen Jan Rolfes gegen Bernd Albering sowie Hubert Brömmelkamp gegen Rainer Schoppe fest. In diesen beiden hochspannenden Spielen konnten sich am Ende Jan und Hubert durchsetzen.

Das Finale in der Einzelkonkurrenz startete in jedem Satz jeweils mit einem 4:0 Vorsprung für die Vereinsikone Hubert Brömmelkamp. Trotz dieses Rückstandes konnte sich Jan Rolfes doch relativ klar mit 3:0 durchsetzen und krönte seine Leistung mit dem doppelten Vereinsmeistertitel. Die anschließende Feier endete erst spät in der Nacht.

Fotos v.o.n.u.: SC Baccum