veröffentlicht am 27.08.2023

Fußballkarriere beendet

Jonas Sperver "hängt Fußballschuhe an den Nagel"

Sperver, Jonas - Verabschiedung, SC Baccum 1946 e.V.Mit fünf Jahren ist Jonas unserem Verein beigetreten um dann Fußball bei den Minikickern (G-Junioren) zu spielen. Schon damals erkannten die Trainer schnell sein Talent. Er gewann von da an im Jugendbereich mit seinem Mannschaften Staffelsiege und Meisterschaften. Beim großen E-Jugendturnier in Herzlake in 2005 (mit Zeltlager) schaffte er es bis ins Endspiel der Hauptrunde. Dort siegte der SC Baccum nach dem entscheidenen Tor von Jonas Sperver und wurde Turniersieger (von 34 Mannschaften).
Im Seniorenbereich schaffte er dreimal den Aufstieg in die Kreisliga. Zweimal musste er direkt wieder absteigen, sodass er sich nun unter Trainer Andreas Hüsken einen längeren Verbleib in der Möbel Wilken Kreisliga zum Abschied wünschte, was ihm und dem Team gelingen sollte. Sein letztes Spiel bestritt er am 10.06.2023 im Relegationsendspiel in Messingen, die Verabschiedung erfolgte nun vor dem Punktspiel gegen den SV Bawinkel.

Vorsitzender Reinhard Deermann (links), Fußallleiter Jürgen Oberboßel (rechts) und Trainer Andreas Hüsken (3. v.l.) bedankten sich bei Jonas für seinen langjährigen Einsatz und überreichten eine Trophäe.

Fotos v.o.n.u.: SC Baccum 1946 e.V.