veröffentlicht am 18.11.2023

1. Kinderfilmfestival des SC Baccum

57 Kinder besuchten den Weihnachtsfilmabend im Sportzentrum

Kinderfilm wurde auf neuer LED-Tafel in bester Qualität vorgeführt

Kinderfilmfestival 2023-1Am vergangenen Samstag fand der erste Filmabend für Kinder von 8 bis 14 Jahre beim SC Baccum statt. Auf Initiative des organisierenden „J-Team SC Baccum“ (Teresa Hartwig, Larissa Koopmann, Franziska Mengering, Jette Möllenkamp, Liv Greta Wachhorst sowie des Jugendleiters Marco Mengering) wurde die neue LED-Leinwand am Sportzentrum des SC Baccum mit einem Weihnachtsfilmabend eingeweiht.

Kinderfilmfestival 2023-4Trotz des regnerischen Wetters und nicht allzu hohen Temperaturen hatten sich 57 Kinder im extra auf dem Hauptplatz aufgebauten Zelt (der Regen hatte in den Planungen eigentlich keine Rolle gespielt) eingefunden um auf der neuen, großen LED-Wand den Weihnachtsfilm „Niko, ein Rentier hebt ab“ anzuschauen. Bei Ankunft bekam jedes Kind ein VIP-Armband, welches den Zutritt zum „Kinozelt“ bedeutete.

Bei angenehmer Temperatur (dem Heizstrahler und den mitgebrachten Decken sei Dank!) schauten die Kinder gespannt auf die Leinwand. Wie es sich für einen richtigen Kinoabend gehört, durfte natürlich Popcorn, Süßigkeiten und warmer Kakao nicht fehlen. Für alles hatte das Orga-Team gesorgt.

Kinderfilmfestival 2023-2Nach dem Film ging es dann noch in das doch wärmere Vereinshaus, wo es zur weiteren Stärkung Pommes und Bratwurst gab und den tollen Abend somit zum Abschluss brachte.

Der SC Baccum nutze die Gelegenheit um seine Sponsoren und den Ortsrat zu diesem Festival einzuladen. Sie konnten sich so vor Ort ein Bild über die gelungene Aktivität des J-Teams überzeugen.

Kinderfilmfestival 2023-5Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kindern und hoffen, dass wir den Filmabend beim SC Baccum nun jährlich (bei sommerlichen Temperaturen) zur Tradition werden lassen können. Ferner möchten wir uns noch bei allen Helfer-innen (Zeltaufbau, Imbissstand) bedanken.