veröffentlicht am 20.11.2019

"Ehrenamt überrascht" 2019

Besondere Auszeichnung für engagierte Personen im Verein durch die LSB-Aktion „Ehrenamt überrascht“

Annette Guth und Elisabeth Weber erhalten Auszeichnung

Ehrenamt überraschtAuch in diesem Jahr hat der LandesSportBund Niedersachsen gemeinsam mit seinen Sportregionen das Projekt „Ehrenamt überrascht“ durchgeführt. In diesem Projekt soll die Arbeit von ehrenamtlich Engagierten im Sportverein wertgeschätzt und für die Öffentlichkeit sichtbar gemacht werden.
Durch Nominierungen seitens der Vereine an den KSB werden nach Annahme der Vorschläge max. 2 Personen aus einem Verein mit einem Geschenkepaket durch seine Vereinsvertreter überrascht.

Ehrenamt überrascht Annette und ElisabethDer SC Baccum hat sich in diesem Jahr entschieden Annette Guth (Mitte, rechts mit Urkunde) und Elisabeth Weber (Mitte, links) für ihren großartigen Einsatz beim Kinderturnen der 4-6 jährigen zu nominieren. Über die Annahme der Nominierung durch den KSB haben wir uns besonders gefreut, denn seit nunmehr 12 Jahren leiten Annette und Elisabeth gemeinsam das Kinderturnen (Annette schon seit 14 Jahre). Darüber hinaus haben sie auch 3 Jahre die „Wave Board“ Gruppe betreut. Elisabeth war von 2012-2017 stellv. Leiterin der Turnabteilung und hat sich auch schon in ihrem vorherigen Verein SV Union Lohne 10 Jahre ehrenamtlich engagiert. Annette treffen wir zudem bei den Heimspielen der Fußballmannschaft im Imbissstand, wo sie die Zuschauer mit Pommes und Bratwurst versorgt.

Somit konnten vom SC Baccum der Vorsitzende Reinhard Deermann (Mitte, links), die Leiterin der Turnabteilung Susanne Klaka (Mitte, 3.v.l.) und der Ehrenamtsbeauftragte Marco Mengering (Mitte, 2.v.l.) gemeinsam mit Noah Wesseln (Mitte, rechts) als Vertreter des KSB die beiden Übungsleiterinnen während der Kinderturnstunde in der Sporthalle im wahrsten Sinne des Wortes „überraschen“ und beiden jeweils ein Überraschungspaket (enthalten sind ein Bilderrahmen mit Urkunde, Badetuch, Alu-Trinkflasche, Kühltasche, Engagement-Notebook, Trillerpfeife, Müsliriegel, Konfettikanone und ein 10 € Gutschein von Cawilla) überreichen.

Unter allen zugesagten Ehrungen wurden außerdem jeweils 2 VIP Tickets für ein Heimspiel von Hannover 96 (2.Fußball Bundesliga), HSG Nordhorn-Lingen (Handball Bundesliga) und SV Meppen (3. Liga) verlost. Das Losglück war uns auch hier treu, so dass sich Elisabeth und Annette zusätzlich zum Überraschungspaket über 2 VIP Karten der HSG Nordhorn-Lingen am 08.12.2019 gegen den TBV Lemgo freuen dürfen.

Der SC Baccum bedankt sich noch einmal recht herzlich für den großartigen Einsatz von Annette und Elisabeth und wünscht beiden einen schönen und erlebnisreichen Tag beim Handball.