veröffentlicht am 11.04.2021

Mitgliederversammlung der Abteilung Tennis

Wachablösung in der Abteilung Tennis:
Markus Kammertöns tritt Nachfolge von Alex Pothen an

Trotz Pandemie gut besuchte Versammlung der Tennissportler unter strengen Corona-Vorschriften in der Tennishalle

Tennis Abteilungsversammlung 2021 - 1, SC BaccumAlex Pothen eröffnete die Versammlung und ging auf seine Wahl 2016 zum Abteilungsleiter Tennis ein, die eigentlich von kurzer Dauer sein sollte. Die Renovierung des Clubhauses und die neuerlichen positiven Vertragsverhandlungen mit der Tennishalle GbR gehörten für ihn zu den Meilensteinen seiner Amtszeit. 126 Mitglieder gehören nun der Abteilung an, die damit anstieg. Die Corona-Pandemie hat auch den Tennissport weitreichend lahmgelegt, obwohl die Tennisspieler/innen als Individualsportler noch recht gut ihrem Hobby nachgehen konnten. Die Einzelbuchungen in der Tennishalle nahmen zu, so dass diese recht gut ausgelastet war. Das Dach des Clubhauses muss nun aber leider wegen Undichtigkeit auch noch repariert werden.
Kassenwart Karl-Heinz Wohkittel legte eine soliden Kassenbericht vor, der einstimmig entlastet wurde.

Tennis Abteilungsversammlung 2021 - 3, SC BaccumBei den Wahlen kam es dann zu gravierenden Änderungen. Neuer Tennischef wurde Markus Kammertöns (Foto links), der Alex Pothen (2. v.r.) folgt. Alex war nicht wieder zur Wahl angetreten. Ebenfalls beendeten der stellvertretende Leiter Werner Pohl (3. v.l.) und Kassenwart Karl-Heinz Wohkittel (2. v.l.) ihre Ehrenämter. SCB-Vorsitzender Reinhard Deermann (rechts) bedankte sich bei ihnen für ihre langjährigen Einsätze. Die Aufgaben übernehmen Markus Schmidt (Stellvertreter) und Torsten Wellermann (Kassenwart). Die freigewordene Position der Jugendwartin übernimmt Christina Schulte (für Markus Kammertöns). Sportwart ist nun Jonas Kuiter. Die neue Funktion des Seniorenvertreters übernimmt Allex Pothen. Alle weiteren Abteilungsvorstandsmitglieder wurden ebenso einstimmig wiedergewählt.

Tennis Abteilungsversammlung 2021 - 4, SC BaccumFoto links: Der neue Vorstand mit (v.l.n.r.): Günter Heile, Torsten Wellermann, Jonas Kuiter, Christina Schulte, Johannes Kuper, Markus Kammertöns, Werner Egbers, Alex Pothen, Michaela Kramer.

Neuer Platzwart wird Ansgar Grote, neue Gebäudereinigung Monika Kammertöns. Am Ende der Versammlung wurden die ausgeschiedenen Abteilungsvorstände geehrt und verabschiedet.

Tennis Abteilungsversammlung 2021 - 2, SC Baccum

Für ihre 19- bzw. 12-jährige Vorstandsarbeit im Tennissport wurden Karl-Heinz Wohkittel und Werner Pohl mit der Eintragung auf der Ehrentafel gewürdigt.

Fotos v.o.n.u.: SC Baccum, SC Baccum, SC Baccum, SC Baccum