veröffentlicht am 25.05.2018

Verabschiedungen bei den Fußballern

Matthias Determann und Jan Becker hängen Fußballschuhe an den Nagel

Fussball Verabschiedungen 2018Zum Leidwesen des SCB beendet der erst 31-jährige Matthias Determann (2.v.r.) seine Fußballerlaufbahn im Seniorenbereich. Matthias spielte ununterbrochen seit 13 Jahren in der 1. Senioren und gehörte stets zu den Leistungsträgern und Führungsspielern. Berufliche Gründe haben den Jugendfußballer 2005 zu diesen schweren Schritt veranlasst. Er wurde nun im Kreise der Mannschaft vom stellvertretenden Vorsitzenden Ernst Meemann (links) und Fußballleiter Jürgen Oberboßel (rechts) verabschiedet.

Jan-Martin Becker (3.v.l.) beendet fast 40-jährig aus familiären Gründen seine aktive Zeit in der 2. Senioren. Der Fußballer des Jahres 2015 ist zudem seit vielen Jahren ehrenamtlicher Trainer des Vereins. Aktuell ist er Co-Trainer der 2. Herren und Trainer der G-Junioren.

Die Betreuer Helmut Dall (2.v.l.) und Manfred Hüer (4.v.r.) verlassen nach zwei bzw. einem Jahr wieder die 1. Senioren als Betreuer. Beiden wurden aufgrund ihres jahrelangen ehrenamlichen Einsatz für unseren SCB zahlreiche Ehrungen durch den Verein, dem NFV und KSB ausgesprochen.