veröffentlicht am 19.06.2022

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung des SC Baccum im Sportzentrum
- 25 Verbandsehrungen durch KSB und KFV
- André Meemann ist Sportler des Jahres

117 Personen konnte Vorsitzender Reinhard Deermann im Sportzentrum Baccum zur jährlichen Jahreshauptversammlung begrüßen. Zum zweiten Mal fand nach 2021 auch in diesem Jahr die ordentliche Mitgliederversammlung im Sportzentrum Baccum statt. Das Corona-Virus hatte im letzten, wie in diesem Jahr eine Präsenzveranstalung Ende Februar in geschlossenen Räumen unmöglich gemacht. Als Gäste begrüßte er Maren Sostmann und Petra Kleinbuntemeyer vom KSB Emsland, sowie Ortsbürgermeister Karl Storm und Stadtratsmitglied Thomas Wilbers. In seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender des KFV Emsland vertrat er selber zudem den Fußballfachverband. Besonders freute unser Vorsitzende sich seinen langjährigen Vorgänger Johannes Willigmann ebenso im Sportzentrum begrüßen zu können.

Die Tagesordnung sah neben den Berichten auch Wahlen und Ehrungen vor. Reinhard Deermann bedankte sich für das große Engagement der über 120 Ehrenamtlichen des Vereins, sowie dem Förderverein SC Baccum e.V. und weiteren Sponsoren und Gönnern. 1196 Vereinsmitglieder habe der SCB aktuell, er war sich sicher noch in diesem Jahr die Marke von 1200 zu knacken. Weiterhin ging er auf den geplanten Neubau eines Clubhauses mit Umkleidekabinen ein und zeigte sich zuversichtlich, dass dieses besondere und große Projekt gelingen könnte. Es gelte jedoch noch "einige dicke Bretter zu bohren".

Ernst Meemann, Dietmar Guth, Johannes Knue und Ulrike Dulle wurde einstimmig in ihren Vorstandsämtern bestätigt. Der Ehrenrat mit Waltraud Moss, Hubert Niemeyer und Johannes Knue erhielten ebenso weiteres Vertrauen der Versammlung. Diese wählte Doris Wellermann, Ansgar Stegemann, Marianne Pieper und Matthias Determann zu den Kassenprüfern.

Mitgiederversammlung SCB 2022 Verbandsehrungen KSB KFV, SC Baccum 1946 e.V.Folgende Ehrungen vom KreisSportBund Emsland wurden von der KSB-Vizepräsidentin Maren Sostmann und Petra Kleinbuntemeyer ausgesprochen:

Ehrenamtszertifikat in Bronze vom KreisSportbund Emsland (5 Jahre Ehrenamt):
Tobias Börgerding, Markus Geers, Klaus Koldehoff, Florian Kramer, Maria Löpker, Andre Meemann, Marianne Pieper, Lars Schiefelbein, Maik Trümper, Michael Varel, Lena Weber, Gerd Zimmermann

Ehrenamtszertifikat in Silber vom KreisSportbund Emsland (10 Jahre Ehrenamt):
Hubert Brömmelkamp, Thorsten Wehlage, Torsten Wellermann

Ehrenamtszertifikat in Gold vom KreisSportbund Emsland (20 Jahre Ehrenamt):
Helmut Dall

Silberne Ehrennadel vom KreisSportbund Emsland (15 Jahre Wahlamt):
Werner Egbers, Susanne Klaka

Goldene Ehrennadel vom KreisSportbund Emsland (20 Jahre Wahlamt):
Ernst Meemann

Folgende Ehrungen vom Kreisfußballverband Emsland wurden vom stellv. KFV-Vorsitzenden Reinhard Deermann ausgesprochen:

Silberne Verdienstnadel des Kreisfußballverbandes Emsland (10 Jahre Ehrenamt):
Rainer Horstkamp, Norbert Kahle, Andreas Koopmann, Christoph Lücke, Mete Yesildag

Goldene Verdienstnadel des Kreisfußballverbandes Emsland (20 Jahre Ehrenamt):
Uwe Niebuhr

Mitgiederversammlung SCB 2022 Mitgliedschaft, SC Baccum 1946 e.V.Vom SC Baccum konnte er folgende Personen auszeichnen:

Silberne Ehrennadel des SC Baccum für 25-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft:
Susanne Albers, Tobias Börgerding, Cornelia Fehren, Marco Fehren, Katja Fehren, Stephanie Hense, Christian Hinken, Max Hüer, Katharina Schulte, Alina Schulte, Alexandra Schulte, Goderic Storm, Magdalena Storm, Severin Storm, Horst Wemker, Andrea Wemker, Katharina Wellermann, Hermann Zwake, Renate Zwake, Sebastian Zwake, Krispin Zwake

Goldene Ehrennadel und Urkunde des SC Baccum für 50-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft:
Rolf Grodotzki, Georg Hinken, Ludger Thole, Herbert Jansen

Goldene Ehrennadel mit Zahl und Urkunde des SCB für 60-jährige ununterbr. Mitgliedschaft:
Johannes Willigmann, Bernhard Roling, Bernhard Jansen, Karl-Heinz Meemann, Werner Funke

Mitgiederversammlung SCB 2022 Spartensportler - Sportler, SC Baccum 1946 e.V.Spartensportler 2021:
Fußballer des Jahres    = Stefan Wellermann
Fußballerin des Jahres    = Mareike Kuiter
Altherrenfußballer des Jahres    = Markus Großepieper
Jugendfußballer des Jahres    = Marlon Kroner
TT - Spieler des Jahres    = Gerd Thie
Turnerin des Jahres    = Elisabeth Kolmes
Jugendturnerin des Jahres    = Charlotte Benen
Tennisspielerin des Jahres    = Karl-Heinz Wohkittel
Tennisspieler des Jahres    = Anni Winkler

Zum Sportler des Jahres wählte die Versammlung aufgrund seines außerordentlichen Engagement André Meemann.

Foto 1, Verbandsehrungen:
Hinten: Reinhard Deermann (Vorsitzender), Ernst Meemann, Andreas Koopmann, Marco Mengering (Vereinsehrenamtsbeauftragter), Helmut Dall, Werner Egbers, Gerd Zimmermann, Hubert Brömmelkamp, Mete Yesildag, Florian Kramer, Michael Varel, Torsten Wellermann, Tobias Börgerding, Torsten Wehlage, André Meemann und Markus Geers
Vorne: Norbert Kahle, Rainer Horstkamp, Klaus Koldehoff, Lars Schiefelbein, Maria Löpker, Marianne Pieper, Maren Sostmann, Petra Kleinbuntemeyer

Foto 2, Mitgliedschaftsehrungen:
Reinhard Deermann, Werner Funke (60 Jahre), Herbert Jansen (50), Johannes Willigmann (60), Magdalena Storm (25), Ludger Thole (50), Rolf Grodotzki (50), Katharina Schulte (25), Goderic Storm (25), Tobias Börgerding (25), Marco Mengering, Severin Storm (25)

Foto 3, Spartensportler und Sportler des Jahres 2021:
Reinhard Deermann, Marlon Kroner, Karl-Heinz Wohkittel, Elisabeth Kolmes, Charlotte Benen, Mareike Kuiter, Stefan Wellermann, André Meemann, Marco Mengering

Fotos v.o.n.u.: SC Baccum 1946 e.V., SC Baccum 1946 e.V., SC Baccum 1946 e.V.