• Turnhalle mit Kinder 3
  • 1. Senioren 2022 Meistermannschaft
  • DFB-Ehrenamtsaktion Fußballheldin Ehrung Elena
  • Ehrenamt überrascht Jan Becker 2
  • Kommers_Ehrungen_Jürgen_Oberboßel_Sebastian_Kruse
  • Kommers_Eröffnung_Vorsitzender
  • Kommers_Ehrengäste
  • SCB Ehrenamtliche Stadionjacken
  • Mitgiederversammlung SCB 2022 Verbandsehrungen KSB KFV
  • Mitgiederversammlung SCB 2022 Mitgliedschaft
  • Mitgiederversammlung SCB 2022 Spartensportler - Sportler
  • Sweater Gruppenfoto 31.03.2019
  • Ehrenamt Softshelljacken
  • Tribuene_1
  • SCB_Luftbild_Sportzentrum
Aktuelles
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles
veröffentlicht am 14.10.2022

SC Baccum trauert um Ehrenamtsurgestein

SCB nimmt Abschied von Rolf Grodotzki

Grodotzki, Rolf 2022
Traurig nimmt der Verein Abschied vom 85-jährigen Rolf Grodotzki. Am 14.10.2022 ist Rolf im Kreise seiner Familie nach kurzer Krankheit verstorben.

Noch in der vergangenen Saison zählte Rolf zum Betreuerstab des SC Baccum III. Die Erkrankung zwang ihn wieder Willen sein langjähriges Ehrenamtsengagement in seinem geliebten SC Baccum zu beenden. Auf der Jahreshauptversammlung des SCB im Juni des Jahres wurde er noch für seine 50-jährige Treue zum Verein ausgezeichnet (Foto).

Als Rolf 1972 dem SC Baccum beitrat, übernahm er direkt das Betreueramt der 2. Fußballsenioren des Vereins. Dieses übte er mit Unterbrechungen bis 1984 aus. Danach war er noch fünf Jahre Leiter der Platzkasse und anschließend noch Teammitglied der Platzkasse. 2010 hat er sich dann der 3. Fußballsenioren als Betreuer angeschlossen und auch dieses Ehrenamt mit voller Hingabe liebevoll bis diesen Sommer ausgübt.
An der 2011 fertiggestellten Tribüne hatte Rolf mit seinem Fachwissen und seinem handwerklichen Geschick erheblichen Anteil.

Insgesamt kommt Rolf auf 28 Jahre (!) Ehrenamt im SC Baccum. Hinzu kommen viele handwerkliche Arbeiten am Platz.


Für seine außergewöhnlichen Verdienste erhielt Rolf viele Ehrungen:
2003 - Silberne Verdienstnadel KFV
2005 - Bronzene Ehrennadel KSB
2011 - Ehrenpreis des SC Baccum
2013 - Goldene Verdienstnadel KFV
2014 - Sportler des Jahres im SCB
2022 - Silbernes Ehrenamtszertifikat KSB

Die Trauerfeier und Urnenbeisetzung findet am Freitag, 28.10.2022 um 13:00 Uhr in der Friedhofskapelle/Friedhof Baccum statt.

Der SC Baccum trauert um seinen besonderen Ehrenamtler.

Das tiefe Mitgefühl gehört der Familie Grodotzki.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.