veröffentlicht am 12.05.2022

Neuzugänge bei den Fußballern

SC Baccum stellt sich für die Saison 2022/2023 auf

Fünf Neuzugänge für den Kader der 1. Mannschaft und kein einziger Abgang

1. Senioren SC Baccum Zugänge 2022-23, Sport-Club Baccum 1946 e.V.Das ist die Bilanz der Personalplanung für die neue Saison beim SC Baccum. Das Team von Trainer Andreas Hüsken, das kurz vor Saisonende im Duell um die Meisterschaft weiter die Tabellenspitze im Blick hat, verstärkt sich zur neuen Saison mit Luca Kroner und David Scholz, die beide aus der Bezirksligamannschaft von SV Olympia Laxten zu ihrem Heimatverein zurückkehren. „Luca ist als Außenspieler flexibel einsetzbar und bringt viel Dynamik mit, die unser Spiel bereichern wird. Mit David bekommen wir eine weitere Option für das zentrale Mittelfeld. Ich bin froh, dass beide sich nach guten Gesprächen für die Rückkehr zum SCB entschieden haben“, blickt ihr zukünftiger Trainer Andreas Hüsken optimistisch nach vorne. Nicht weniger freut es die Verantwortlichen des SC Baccum, dass mit Marlon Kroner, Lennard Beier und Johann Schaa gleich drei Spieler der jetzigen A-Junioren zum Kader der 1. Mannschaft stoßen werden. „Es ist das richtige Signal, dass alle drei Spieler bereits jetzt regelmäßig mit der 1. Mannschaft trainieren und auch schon Spielzeit in der Liga bekommen haben. Wir freuen uns, dass wir unseren Spielern der eigenen Jugend im Seniorenbereich ihre Chance geben können“, freuen sich der Vorsitzende des Vereins, Reinhard Deermann, und der Fußballleiter Jürgen Oberboßel über die Entwicklung. Die Vorbereitung für die neue Saison startet unabhängig von der Ligazugehörigkeit am Dienstag, 28.Juni. Neben drei Turnieren im Juli (TuS Lingen, Germania Thuine und der FSL in Altenlingen) stehen für die Spieler des SC Baccum Testspiele gegen die SG Freren (06.07.) und gegen die Reserve des SC Spelle/Venhaus (13.07.) an.

Das Foto zeigt: Andreas Hüsken (Trainer), Jürgen Oberboßel (Leiter Abteilung Fußball), Johann Schaa, David Scholz, Marlon Kroner, Luca Kroner, Lennard Beier und Reinhard Deermann (SCB-Vorsitzender)

Fotos v.o.n.u.: Sport-Club Baccum 1946 e.V.