veröffentlicht am 17.03.2020

auf unbestimmte Zeit ein

Prävention einer weiteren Verbreitung des Coronavirus

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportler, liebe Ehrenamtler,

Logo SC Baccumzur Prävention einer weiteren Verbreitung des Coronavirus wurden viele Sportveranstaltungen gestrichen, seit Montag, 16.03.2020 haben auch Schulen und Kindergärten geschlossen. Die Bundes- und Landesregierung sowie die Sportverbände geben entsprechende Empfehlungen auch an die Vereine heraus. Um den bisher veröffentlichten behördlichen Anordnungen und um der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden hat der SC Baccum entschieden den gesamten Sportbetrieb vorerst einzustellen. Die Generalabsage betrifft den gesamten Sport- und Veranstaltungsbetrieb (Wettkampf- und Trainingsbetrieb, Veranstaltungen, Aktivitäten und Maßnahmen), der in Verbindung mit dem SC Baccum steht.
Das gesamte Sportgelände (Sportplätze, Umkleidegebäude, Vereinshaus, Tribüne, usw. sowie die Turnhalle) ist durch die Stadt Lingen (Ems) bis auf weiteres gesperrt! (Stand: 16.03.2020).
Der LSB empfiehlt seinen Mitgliedsvereinen und -verbänden nach der aktuellen politischen Erklärungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel ab sofort die vollständige Einstellung des Wettkampf- und Trainingsbetriebes bis auf Weiteres (Stand: 03.04.2020).

Sobald auch nur ansatzweise eine Lockerung in Sicht ist, werden wir hierrüber informieren. Erspart uns daher bitte Spekulationen oder Anfragen, wir gehen sehr verantwortungsvoll mit der Sache um.

Auch wenn es dem einen oder anderen immer schwerer fällt, so bitte ich nicht in Panik zu verfallen und Ruhe zu bewahren. Die Maßnahmen dienen uns allen, besonders aber den Risikogruppen.

Danke für euer Verständnis.

Sport-Club Baccum 1946 e.V.
Reinhard Deermann, Vorsitzender