SC Baccum verabschiedet Fußballspieler
Philip Rolfes und Jonas Hilbers beenden ihre Fußballerkariere
Jonas Goldschmidt wechselt zurück zum Heimatverein
Am Ende des letzten Heimspiels des SC Baccum gegen RW Heede (3:0) verabschiedete der Verein Spieler der ersten Herrenmannschaft. Zum Saisonende erreichte die Mannschaft um seinen Trainer Andreas Hüsken einen erfolgreichen 7. Tabellenplatz in der Opti Möbel Wilken Emslandliga und verbesserte sich erneut. Sie verfehlte dabei aber nur knapp den 5. Platz.
Philipp Rolfes (2. v.l.) beendet 33-jährig seine Fußballerlaufbahn im Seniorenbereich und wechselt in den Altherrenbereich. 14 Jahre spielte er in der ersten Mannschaft des SCB. In 215 Spielen schoss der Abwehrspieler neun Tore.
Jonas Hilbers (4. v.l.) beendet 27-jährig seine Laufbahn nach einer schweren Verletzung nun aus gesundheitlichen Gründen. In elf Jahren stand er 238 mal auf dem Platz und erzielte 29 Tore. Jonas wechselte auf Wunsch des damaligen Trainers Thomas Rodenbücher schon im letzten A-Juniorenjahr in den Seniorenbereich, wo er sich erfolgreich durchsetzen konnte.
Jonas Goldschmidt (3. v.l.) kam vor einem Jahr von seinem Stammverein Olympia Laxten direkt von den A-Junioren zum SC Baccum. Nun möchte er seine Schuhe wieder für seinen Heimatverein schnüren. Für den SCB schoss er fünf Tore in 22 Pflichtspielen.
Der Vorstand des SC Baccum, vertreten durch Marco Mengering (rechts) und Jürgen Oberboßel (links), bedankte sich bei den Spielern und überreichte Abschiedsgeschenke. Ebenso wünschte er den Dreien alles Gute für die Zukunft.
Die Mannschaft um Trainer Andreas Hüsken bedanke sich vor dem Spiel bei seinen Fans und Helferinnen und Helferin mit einem Banner und einer toller Videobotschaft.