veröffentlicht am 20.10.2019

Baccumer Autohaus feiert

SCB-Förderer Autohaus G. Overhoff GmbH feiert 50-jähriges Bestehen
Baccumer Autohaus seit Jahrzehnten Sponsor des SC Baccum

Autohaus Overhoff 50 Jahre GruppenfotoAm 15. Oktober 1969 wagte Georg Overhoff in der Garage seines Vaters an der Thuiner Straße in Baccum den Schritt in die Selbstständigkeit. Bereits ein Jahr später im Jahr 1970 konnte der Bau des Autohauses am heutigen Standort begonnen werden, 1971 erfolgte dann der Umzug. Neben der Werkstatt und dem Autohandel verfügte das Autohaus auch damals schon über eine Tankstelle. In den folgenden Jahrzehnten konnten das Betriebsgelände und auch die Ausstellungsräume mehrfach erweitert werden. Die vordere Halle entstand 1986, die Tankstelle wurde 1997 modernisiert und an die neuesten gesetzlichen Gegebenheiten angepasst und pünktlich zum Jubiläum konnte die Werkstatt neu verkleidet werden und erhielt zusätzlich einen neuen kundenfreundlichen Annahmeplatz. Nach zahlreichen Erweiterungen verfügt das Autohaus Overhoff heute über ein Betriebsgelände von 10000 Quadratmetern Größe.

Autohaus Overhoff 50 Jahre PräsentDas 50-jährige Bestehen feierte das Autohaus nun ausgiebig auf seinem Betriebsgelände. Mit von der Partie war der AC Baccum, vertreten durch die Spieler der A-Junioren. Diese bestückten den Getränkestand an den beiden Tagen der Feierlichkeiten. Alle Einnahmen des Getränkestandes fließen als Spende an den Sportverein.

Das Autohaus ist seit Jahrzehnten Sponsor des SC Baccum und fördert die Vereinsarbeit in vielen Teilen des Breitensportvereins, so insbesondere bei den Tischtennissportlern und den Fußballern. Die A-Junioren gehören zu den Hauptwerbeträgern des Baccumer Autohauses. Gerrit und Ulf Overhoff führen heute das weiter, was ihr Vater Georg Overhoff vor ca. 40 Jahren begonnen hat.

Vorsitzender Reinhard Deermann (2.v.r.) und Geschäftsführer Dietmar Guth (rechts) überreichten zum Jubiläum ein Geschenk an Seniorchef Georg Overhoff (3.v.r.) und seinen Söhnen Ulf und Gerrit mit deren Ehepartnern (v.l.n.r.): Christine Overhoff, Gerrit Overhoff, Theresa Overhoff und Ulf Overhoff. Es fehlt auf dem Foto Seniorchefin Maria Overhoff.