veröffentlicht am 13.09.2020

David Schomaker beendet aktive Fußballerlaufbahn

Baccums Torgarant geht in den Fußballer-Ruhestand
David Schomaker macht nach zwölf Jahren 1. Senioren Schluss

Schomaker, David - Verabschiedung 2020-1, SC Baccum | Schomaker, David - Verabschiedung 2020-1

Das Baccumer Urgestein David Schomaker (Foto, 2. v.l.) wurde nun vom SCB-Vorstand und seiner Mannschaft in den Fußballer-Ruhestand verabschiedet.

Nachdem David alle Jugendmannschaften des Vereins durchlaufen hat, spielte er die letzten zwölf Jahre als Stammspieler in der 1. Mannschaft des SC Baccum. Dabei ließ er seine Fans so manches Mal durch seine vielen geschossenen Tore jubeln. Schomaker, David - Verabschiedung 2020-2, SC Baccum | Schomaker, David - Verabschiedung 2020-2Aber auch sein Einsatzwille und seine Charakterstärke zeichneten ihn aus. So mancher Wechsel-Verlockung höherklassig spielender Vereine konnte er widerstehen und hielt unserem Club die Treue. Hierfür dankten ihm Vorsitzender Reinhard Deermann (links), Leiter Fußball Jürgen Oberboßel (3. v.l.) und Trainer Dragan Zecic (rechts) mit einer Trophäe.

Foto 2: Auch die Mannschaft überreichte mit einem FC Bayern-München-Feuerkorb ein Abschiedsgeschenk und sprach den Dank der Verbundenheit aus.

Fotos v.o.n.u.: SC Baccum, SC Baccum