veröffentlicht am 20.09.2021

Vereinsleiter Reinhard Deermann nun stellv. Vorsitzender des KFV

Heinz-Gerd Evers neuer Kreisfußball-Chef
Hubert Börger verabschiedet zum Ehrenvorsitzenden

NFV Kreis Emsland, Vorstand 2021, NFV Kreis Emsland | NFV Kreis Emsland, Vorstand 2021Unter großer Beteiligung von ca. 300 Teilnehmern aus fast 90 Vereinen beim Kreisfußballtag wählte die Versammlung einstimmig Heinz-Gerd Evers (Foto Mitte; Meppen, OT Rühle) zum neuen Vorsitzenden des NFV Kreis Emsland. Einer seiner Vertreter wurde ebenso einstimmig unser Vorsitzender Reinhard Deermann. Ebenfalls zum stellv. Vorsitzenden gewählt wurde Carsten Francke aus Werpeloh (links). Susanne Krieger (Schatzmeisterin) und Frank Kroschewski (rechts, Schriftführer) komplettieren den geschäftsführenden Vorstand. Damit gehört erstmalig ein Baccumer dem Vorstand des KFV an. Herzlichen Glückwunsch.

Der langjährige KFV-Vorsitzende Hubert Börger (Varenrode, 12 Jahre Vorsitz, 9 Jahre stellv. Vorsitz), der nicht wieder kandidierte, wurde unter stehendem Aplaus zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Seiner Einladung gefolgt waren unter anderen Günter Distelrath (NFV-Präsident), Karl Rotmund (NFV-Ehrenpräsident), Marc-Andre Burgdorf (Landrat Emsland) und Michael Koop (KSB-Präsident), um nur einige zu nennen.

Zu Beginn der Versammlung hatte Hubert auf das Desaster einiger Vereine im Flutkatastrophengebiet Ahrtal hingewiesen. Er nannte hier den Verein Oberthaler Sportfreunde e.V., die ihr gesamtes Sportgelände mit Gebäude und Materialien verloren haben. Er rief zu einer spontanen Spendenaktion auf, die über 2100 Euro erbrachte. Der SC Baccum wird sich mit einer Spende von über 500 Euro aus der Sammlung bei den in Baccum durchgeführten Ferienaktionen beteiligen.

siehe auch: https://www.nfv-emsland.de/aktuelles/detail/vorsitzender-hubert-boerger-gebuehrend-verabschiedet/

Fotos v.o.n.u.: NFV Kreis Emsland