veröffentlicht am 07.01.2024

VGH-Masters - Fußball an der Konsole

SC Baccum nimmt erneut am E-Football-Turnier des NFV Kreis Emsland teil

VGH-Masters E-Football 2024 - 1, SC BaccumAuch an der zweiten Auflage des von der VGH Versicherung unterstützten E-Football-Turniers um den Kreisentscheid nahm mit Dennis Klaka und Leo Theisling der SC Baccum erfolgreich teil.

Nachdem im vergangenen Jahr in der Haselünner Stadthalle das erste VGH-Masters stattfand, folgte nun die 2. Auflage beim FC Leschede. Gespielt wurde an der Playstation 5, EA SPORTS FC 24 im Modus „Zwei gegen Zwei“. Wie im vergangenen Jahr spielte mit Dennis Klaka und Leo Theisling der SC Baccum an dem sehr gut dotierten Turnier erneut um die Teilnahme am VGH Masters-Niedersachsen-Meisterschaft am 10. Februar 2024 in Hannover mit.

Mit einem 1:1 gegen Olympia Laxten, einem 8:0 Sieg gegen FC Leschede I und einem 3:3 gegen den VfL Emslage erreichte der SC Baccum den 2. Platz in der Vorrunde und traf im Viertelfinale auf den FC Leschede III. Nach einer knappen Niederlage war das SCB-Team dort leider ausgeschieden.

VGH-Masters E-Football 2024 - 2, SC BaccumSieger des Turniers wurde der VfL Emslage vor Olympia Laxten und dem FC Leschede III. Die beiden Erstplazierten nehmen nun am Endturnier in Hannover teil.

Während die vier erstplatzierten Teams mit PSN-Guthaben erhielten wurden an alle Vereine noch wertvolle Preise verlost. Dabei unterstützte nicht nur die VGH sondern auch die Firmen Wocken IT (500 Euro), Rabona (8 HSG VIP-Karten), SV Meppen (2 VIP-Karten) sowie Apotheker Michael Koop (2 großzügige Verbandskästen) das Turnier an der Konsole.

Organisiert wurde die Veranstaltung durch den NFV Kreis Emsland, namentlich von Frank Kroschewski, Manfred Schlangen (beide NFV Emsland) sowie Niklas Albers (Olympia Laxten).

Bild 1: Vorsitzender Reinhard Deermann freute sich mit Dennis Klaka und Leo Theisling (v.l.) zwei SCB'er ins VGH-Masters schicken zu können und wünschte sich zugleich weitere junge Interessierte E-Fottballer ab 16 Jahre für das Turnier im kommenden Jahr melden zu können.

Bild 2: die Vorrundentabellen und Ergebnisse.

Fotos v.o.n.u.: SC Baccum, SC Baccum