veröffentlicht am 30.06.2019

Pastor Billker geht in den Ruhestand

Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Baccum verabschiedet Pastor Hans-Gerd "Hansi" Billker

Verabschiedung Hansi Billker 2019Am 30. Juni 2019 war der SC Baccum zum Ökumenischen Gottesdienst zur Verabschiedung von Hansi Billker in den Ruhestand eingeladen. Der sehr gut besuchte Gottesdienst fand bei Sonnenschein auf der ökumenischen Mitte statt. Seit 1981, also seit 38 Jahren war Hansi in Baccum tätig und hatte auch für den SC Baccum immer ein offenes Ohr. Gerade die Jugendarbeit im Verein lag ihm am Herzen.

Präses Ilse Landwehr-Wegner vom Synodalverband Emsland-Osnabrück und ihr Stellvertreter Joachim Korporal, Pastor in Lünne, verabschiedeten Hansi Billker unter den Augen von Pastor Hartmut Sinnigen von der katholischen Kirchengemeinde und dem Pastoralem Koordinator Dirk Tecklenborg sowie Oberbürgermeister Dieter Krone in den Ruhestand.

Vom SC Baccum waren Vorsitzender Reinhard Deermann (rechts) und Johannes Knue (stellv. Leiter Finanzen, links) vertreten und übergaben an Hansi (mitte) ein grün-weißes Vereinstrikot mit Hansis Namen und dem Vereinsslogan "Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft" sowie einem Vereinswimpel.