veröffentlicht am 10.03.2024

Neuzugänge zur Saison 2024/2025

Junge Neuzugänge für den SC Baccum

Neuzugänge SCBDer SC Baccum hat sich die Zusagen von gleich drei jungen Spielern gesichert, die alle aus der A-Jugend von Olympia Laxten zum Kreisligisten wechseln.
Lars Hense (18), Jonas Goldschmidt (18) und Gen Zejnulahi (19) (v.l.) werden das Team noch weiter verjüngen, bringen aber bereits die Erfahrung von zahlreichen Einsätzen im Leistungsbereich des Jugendfußball mit. Mit Lars Hense kehrt gleichzeitig ein Junge aus Ramsel zurück, der sich beim SC Baccum bereits als Jugendtrainer engagiert.

Neben weiteren interessierten Vereine hat sich letztendlich das Team von Trainer Andreas Hüsken (rechts) durchgesetzt. „Mit Jonas, Gen und Lars kommen drei talentierte Spieler zu uns, die alle ihren Platz im Landesliga-U19 Team haben. Sowohl im Probetraining als auch in unseren Gesprächen hinterließen alle einen guten Eindruck. Ich freue mich auf die Jungs, die unserem Spiel mehr Tempo verleihen können und das Offensivspiel dynamischer machen werden.“

Auch Fußballobmann Jürgen Oberbossel (links) äußerte sich positiv zur Entwicklung der 1. Mannschaft. „Insgesamt erhöht sich durch die jungen Zugänge der Konkurrenzkampf im Team deutlich. Wir sind froh, dass die Jungs hier den nächsten Schritt gehen und die besten Möglichkeiten beim SC Baccum sehen.“

Die Verantwortlichen formen damit weiter am Team, um sich in der emsländischen Kreisliga (Opti Wohnwelt Emslandliga) zu etablieren.