veröffentlicht am 05.09.2022

Sport- und Bewegungscamp im SC Baccum

LSB-gefördertes Sport- und Bewegungscamp ein voller Erfolg

Sport- und Bewegungscamp 1, SC Baccum 1946 e.V.Von Samstag, 03.09., bis Sonntag, den 04.09.2022, führte der SC Baccum ein durch den LSB Niedersachsen gefördertes Sport- und Bewegungscamp durch.

Sport- und Bewegungscamp 2, SC Baccum 1946 e.V.Bei bestem Wetter fanden sich am Samstag sage und schreibe 84 Kinder im Alter von 6 - 13 Jahren auf der Tribüne unserer schönen Sportanlage ein. Zahlreiche Helfer/innen hatten verschiedenste Stationen auf dem Fußballplätzen A und B aufgebaut. Ein Soccercourt, geliehen über den Kreissportbund Emsland, fand regen Zulauf.

Sport- und Bewegungscamp 3, SC Baccum 1946 e.V.Beweglichkeit und kognitives Training waren weitere Stationen. Absolutes Highlight bei den Kindern war eine Biathlonstation, welche ebenfalls vom KSB Emsland ausgeliehen wurde. Hier mussten die Kinder zuerst ein Parcours durchlaufen, um den Puls ein wenig in die Höhe schnellen zu lassen (wie bei den Profis in den Wintermonaten), um dann im Anschluss mit einem Lasergewehr auf die fünf Scheiben zu schießen. Bei Fehlschüssen wurde das, wie bei den Profis auch, mit einer Strafrunde versehen.

Die Kinder wurden an beiden Tagen mit Mittagessen, frischen Obst und kalten Getränken ausreichend versorgt, um entsprechend gestärkt in die Nachmittagssession einzusteigen.

Sport- und Bewegungscamp 4, SC Baccum 1946 e.V.Zum Abschluss des Camps wurde am zweiten Tag der Piratentanz mit allen Teilnehmern aufgeführt. Es war zu sehen, dass wirklich alle Kinder voll motiviert bis zur letzten Sekunde dabei waren.

Der SC Baccum bedankt sich bei allen ehrenamtlich Helfern/innen, das diese zwei tollen Tage den Kindern lange in Erinnerung bleiben.

Fotos v.o.n.u.: SC Baccum 1946 e.V., SC Baccum 1946 e.V., SC Baccum 1946 e.V., SC Baccum 1946 e.V.