veröffentlicht am 06.02.2020

Jahresabteilungsversammlung Tennis

Alex Pothen bleibt Abteilungsleiter Tennis - Nachfolger steht bereit

Michaela Kramer wird Damenwartin

Tennis Verabschiedungen EhrungTennischef Alex Pothen konnte im gut gefüllten Vereinshaus die tennisbegeisterten SCBer begrüßen und von einem erfolgreichen Jahr berichten. Finanziell steht die Abteilung des SC Baccum sehr gut dar. Dies liegt auch an der über 70%-igen Auslastung der Tennishalle, für die sich Harald Litz verantwortlich zeigt. Weiterhin sprach er seinen Dank an Gisela Surmann und Anni Kolmes für die 28-jährige Tätigkeit der Pflege des Clubhauses und deren Außenanlage aus.
Aufgrund von dringend notwendigen Reparaturarbeiten am Übergang Tennishalle/Clubhaus wurde der Pachtvertrag mit der Tennishalle GbR vorzeitig um weitere fünf Jahre bis Juni 2026 verlängert. Die 104 Sportler starke Tennisabteilung ist nach Fußball und Turnen die drittgrößte Sparte des SCB.

Kammertöns, Markus 2020Damenwartin Anni Winkler (3.v.l.) wurde ebenso von Alex Pothen (4.v.l.) verabschiedet wie Jugendwartin Laura Hartung (rechts). Michaela Kramer (2.v.r.) übernimmt das Amt der Damenwartin während das Amt der Jugendwartin/des Jugendwartes zunächst unbesetzt bleibt. Im Nachgang stellte sich Markus Kammertöns (Foto rechts) hierfür zur Verfügung, der dieses Amt nun kommissarisch ausübt. Er soll und will es auch sein, der das Amt des Abteilungsleiters Tennis im Jahr 2021 von Alex übernehmen wird.

Vorsitzender Reinhard Deermann (links) konnte auf der Abteilungsversammlung Harald Litz (2.v.l.) für seine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft bedanken. Seinen Dank für den unermüdlichen Einsatz für die Belegung der Tennishalle sprach er ihm ebenso aus, wie allen Vorstandsmitgliedern und Ehrenamtlichen für ihren Einsatz für den SC Baccum.

Der neue Abteilungsvorstand ist nun besetzt durch (Foto unten, v.l.n.r.):
Johannes Kuper, Thomas Heinen, Achim Gilke, Karl-Heinz Wohkittel, Werner Pohl, Gerd Zimmermann, Günter Heile, Michaela Kramer, Werner Egbers, Alex Pothen
Tennis Abteilungsvorstand 2020