veröffentlicht am 05.08.2021

Seniorennachmittag 2021

4. Seniorennachmittag des SC Baccum im Jubiläumsjahr

Seniorennachmittag 2021 -1, Sport-Club Baccum 1946 e.V.50 Personen hatten sich zum Seniorennachmittag des SC Baccum angemeldet und waren allesamt zur Veranstaltung im Schützenhaus Baccum unter den Corona-Vorschriften und Hygienemaßnahmen gekommen. Nicht unerwartet waren alle Teilnehmer "durchgeimpft" und hatten vollen Impfschutz.

Vorsitzender Reinhard Deermann freute sich in dieser schweren Corona-Zeit und deren Bedingungen so viele aus der alten Garde des Clubs begrüßen zu können und bedanke sich zugleich bei den vielen Helferinnen und Helfern sowie dem Orgateam um Ulrike Dulle.

Seniorennachmittag 2021 -3, Sport-Club Baccum 1946 e.V.Die Veranstaltung begann mit einer reichlichen Kaffeetafel und der Gelegenheit sich über alte Zeiten des SCB auszutauschen. Es folgte dann die Ermittlung eines Quizchampions in zwei Runden. Susanne Klaka und Franz-Josef Schoo hatten die Fragerunde mit Daten und Ereignissen des SC Baccum vorbereitet und vorgetragen. Welcher berühmte Trainer gastierte mit seiner Bundesligamannschaft zu einem sportlichen Vergleich gegen den SV Meppen in Baccum, wie viele Vorsitzende hatte der SCB bisher, wer war der erste Vorsitzende und der erste Torwart des Clubs, wann wurde der Hauptplatz und wann die Tribüne eingeweiht oder wie viele Ehrenmitglieder hat der SCB, waren nur einige der interessanten Fragen.
Seniorennachmittag 2021 -2, Sport-Club Baccum 1946 e.V.Quizchampions wurde mit 16 richtigen Antworten (von 20) Bernhard Löpker, Platz 2 erreichte Maria Löpker (14) und Platz 3 Karl-Heinz Löpker (13). Über Platz 3 entschied dabei die Schätzfrage (Gesamtalter der Vorstandsmitglieder), da Heinrich Schomaker und Gertrud Overhoff ebenfalls 13 richtige Antworten geben konnten.

Am Ende wurden dann noch viele interessante Gespräche geführt. Dies nutzen auch die beiden letzten Vorsitzenden des Vereins Johannes Willigmann (1985 - 1999) und Reinhard Deermann (seit 1999).

Fotos v.o.n.u.: Sport-Club Baccum 1946 e.V., Sport-Club Baccum 1946 e.V., Sport-Club Baccum 1946 e.V.