veröffentlicht am 06.01.2023

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften

Gerd Thie neuer TT-Vereinsmeister in Einzel
Rainer Schoppe und Torsten Wellermann siegen im Doppel

TT-Vereinsmeisterschaften 2023Traditionell zu Jahresbeginn fanden die jährlichen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SC Baccum statt. Trotz ausbaufähiger Anzahl von zwölf Teilnehmern war die Qualität der Spiele zu jeder Zeit auf einem hohem Niveau.

Zuerst wurden die Vereinsmeister im Doppel ermittelt. Über die Zusammensetzung der Doppelpartner entschied wie immer das Los. Hier konnten sich im Finale Rainer Schoppe und Torsten Wellermann gegen Tobias Große-Brockmann und Uwe Schröder durchsetzen.

In den anschließenden Einzelwettkämpfen konnten einige Spieler, insbesondere in der Gruppenphase, überraschen und ihre vermeintlich stärkeren Gegner schlagen. Am Ende setzten sich mit Gerd Thie und Uwe Schröder zwei Spieler aus der ersten Mannschaft durch. In diesem Finale gewann Gerd Thie relativ klar mit 3:1 und löste Jan Rolfes als amtierenden Vereinsmeister ab.

Foto (v.l.n.r.): Torsten Wellermann (stellvertretender Leiter Abteilung Tischtennis), Gerd Thie (Vereinsmeister Einzel), Uwe Schröder (2. Platz Einzel und Doppel), Matthias Pieper und Tobias Große-Brockmann (3. Plätze Einzel).