veröffentlicht am 02.09.2020

Hygienekonzept des SC Baccum

Zuschauer müssen bei allen Heimspielen ihr Kontaktdaten hinterlassen

Liebe Zuschauer und Freunde des SC Baccum,

die von dem Land Niedersachsen beschlossene Corona-Verordnung lässt den Amateursport und somit die Saison 2020/2021 offziell zu.
Nach dem Hygienekonzept des SC Baccum e.V. ist ein Betreten des Sportgeländes nur erlaubt, wenn das dafür erforderliche Kontaktformular(link: "Kontaktformular_Zuschauer")
ausgefüllt am Eingang abgegeben wird. Ausnahmen bzw. das Betreten des Sportgeländes ohne Registrierung ist nicht möglich.
Personen, die sich nicht an die Regeln halten, dürfen am Eingang abgewiesen bzw. des Sportgeländes verwiesen werden. Deweiteren können Sie sich auch digital über eine für den Verein eingerichtet Internetseite (link: https://corona-anmeldung.de/visit/sc-baccum) anmelden. Die ausgefüllten Formulare werden zusammengefaltet in eine Box gelegt und nach vier Wochen zusammen mit den digitalen Daten vernichtet. Somit wird auch der persönliche Datenschutz gewährleistet.

QR-Code Corona

Die Kontaktformulare und QR-Codes werden auch am Eingang zu den Heimspielen ausliegen.

Des Weiteren verweist der Vorstand auf die Vernunft und die allgemeinen Hygienemaßnahmen, wie:

- Abstand zu anderen Personen halten / mindestens 1,5m

- regelmäßiges Händewaschen und -desinfizieren

- bei Symptomen zuhause bleiben,

- Mund-und Nasenschutz ist an der Kasse, beim Getränke- und Grillstand zu tragen,

- jeder Zuschauer hat einen Sitzplatz mit 1,5m Abstand einzunehmen

- bitte befolgt vor Ort unbedingt die Anweisungen der Ordner

Bitte beachtet die allgmeinen Vorschriften in Sachen Corona und unterstützt uns bei der Umsetzung.
Am Eingang des Sportplatzes ist Desinfektionsmittel aufgestellt, damit die regelmäßige Händereinigung gewährleistet werden kann.
Wir hoffen auf Verständnis und weiterhin zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer. Auch diese Krise wird ein Ende haben.

link: Kontaktformular_Zuschauer
link: https://corona-anmeldung.de/visit/sc-baccum