Sie befinden sich hier: Startseite » Termine
Veranstaltung vom 25.07. bis zum 01.08.2020

Ferienfreizeit Eggermühlen

Ferienfreizeiten DANA-Cup und Eggermühlen finden im Sommer 2020 nicht statt

Eggermühlen OrtsschildSchon frühzeitig kann der SC Baccum verkünden, dass die Ferienfreizeiten DANA-Cup und Eggermühlen auch in den Sommerferien 2020 erneut stattfinden werden.

Die Unterkunft in Eggermühlen ist in der Zeit vom 25.07. bis zum 01.08.2020 für den SC Baccum reserviert. Kinder ab der 3. Klasse bis einschließlich Klasse 9 werden wieder die Möglichkeit haben, eine unvergessliche Woche in Eggermühlen in unseren vereinseigenen Zelten verbringen zu dürfen.

Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit erfolgen.

Bei Fragen zu den Ferienfreizeiten gerne an den Jugendleiter Mengering Marco (Telefon: 0160 / 98 10 65 35) wenden.

Ergänzung / Änderung:

Da dem Vorbereitungsteam Eggermühlen um Leiter Thorsten Wehlage in den letzten Tagen vermehrt Anfragen im Hinblick auf die aktuelle Corona-Lage und dem Umgang dieser im Hinblick auf die Ferienfreizeit Eggermühlen erreichten, möchten wir euch im Folgenden informieren.

Nach der Absage des DANA-Cups müssen wir schweren Herzens nun auch erkennen, dass die Ferienfreizeit Eggermühlen auf Grund der Corona-Pandemie sich in diesem Jahr nicht realisieren lässt. Selbst wenn die Bestimmungen zu den Sommerferien weiter gelockert werden, können wir nicht guten Gewissens ins Zeltlager fahren. Es bleibt die berechtigte Sorge um Ansteckungen und daraus resultierende Erkrankungen. Diese bestehen gerade im Hinblick auf Ferienfreizeiten bei denen viele Menschen auf engstem Raum miteinander interagieren.

Wir haben als Verein gegenüber allen Beteiligten, insbesondere den Kindern, eine hohe Verantwortung, so dass wir uns leider zu dieser Entscheidung durchringen mussten.

Wir hoffen auf Verständnis und werden sobald als möglich Informationen zu einer Ferienfreizeit im Jahr 2021 herausgeben.