Sie befinden sich hier: Startseite » Termine

Relegation Kreisliga Emsland

Relegationsendspiel zur Opti Wohnwelt Emslandliga

am 15.06.2024 um 16:00 Uhr im Sportzentrum Baccum

Auszug aus der Ausschreibung Herren 2023/2024:

Relegation:
Die Kreisliga und die ersten Kreisklassen werden eine Relegation um einen freien Platz in der Kreisliga ausspielen. Teilnahmeberechtigt sind jeweils die zweitplatzierten der drei ersten Kreisklassen, soweit die Voraussetzungen dafür vorhanden sind (s. Ziff. 2), und die vor den Abstiegsplätzen platzierte Mannschaft der Kreisliga. Gespielt werden 2 Halbfinalspiele in Hin- und Rückspiel, mit anschließendem Finale. Die Auslosung erfolgt auf einer Sitzung des Spielausschusses. Das Finale soll beim SC Baccum gespielt werden. Sollte jedoch der Ausrichter ins Endspiel kommen wird ein anderer neutraler Platz bestimmt. Gespielt wird nach den Regeln des DFB, heißt bei Torgleichheit wird verlängert, und sollte es dann noch keine Entscheidung geben, geht es ins Elfmeterschießen.

1. Senioren Relegationsendspiel Mannschaft
In der vergangenen Saison gewann der SC Baccum das Endspiel in Messingen und durfte somit weiter in der Kreisliga spielen. Die Stimmung nach dem Spiel war ausgelassen aber nicht immer korrekt!

Der NFV Kreis Emsland weist ausdrücklich darauf hin, das Pyrotechnik strengstens verboten ist. Die hiermit verbundenen Gefahren werden häufig unterschätzt. In Zukunft soll etwaiges Fehlverhalten mit einem Verwaltungsentscheid empfindlich bestraft werden.