veröffentlicht am 13.06.2023

Abteilungsversammlung Turnen

Susanne Klaka bleibt Abteilungsleiterin Turnen, Annette Grodotzki ihre Vertreterin

Waltraud Moss spendet 800 Euro für die Abteilung Turnen

Turnen Abteilungsversammlung, SC Baccum 1946 e.V.Bereits seit 2012 ist Susanne Klaka Leiterin der 250 Mitglieder starken Abteilung Turnen im Verein. Auf der nun stattgefundenen Abteilungsversammlung erhielt sie, ebenso wie ihre Vertreterin Annette Grodotzki, einstimmig das Vertrauen der Turner/innen.

Zuvor berichteten alle Übungsleiterinnen aus ihren Gruppen. Viele verzeichnen einen Zuwachs in ihren Einheiten, die Unzuverlässigkeit einiger Teilnehmer, gerade bei den Kindern, erschwere aber die Planung der einzelnen Übungseinheiten.

Neben den Wiederwahlen gehörten zum Highlight der Versammlung die Großzügigkeit der Gründerin der Abteilung Turnen von 1970, Waltraud Moss. Die Trägerin des Lingener Sportehrenpreis spendete die mit ihrer Wahl im März des Jahres verbundene auf 800 Euro dotierten Geldsumme an die Abteilung Turnen. Die Abteilung aber auch der SC Baccum bedankten sich bei Waltraud für diese Uneigennützigkeit.

Siehe auch: https://www.sc-baccum.de/aktuelles/sportehrenpreis_der_stadt_lingen_ems_an_waltraud_moss.html

Foto (v.l.n.r): Eve Gerling, Elisabeth Weber, Annette Grodotzki, Annette Guth, Maria Löpker, Waltrud Moss, Susanne Klaka, Christina Neef, Doris Bloom, Maria Deermann

Fotos v.o.n.u.: SC Baccum 1946 e.V.